2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wilfried Roggendorf
F: Wilfried Roggendorf

Altenlingen bei der FSL bereits ausgeschieden

Verlinkte Inhalte

wrog Lingen. Die 33. Auflage der Fußball-Stadtmeisterschaft Lingen (FSL) hat gestern mit einer Überraschung begonnen: Bezirksligist ASV Altenlingen ist aus dem Turnier bereits nach der Vorrunde ausgeschieden.

Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden FSL-Gastgeber SuS Darme verlor das Team von Trainer Jan Zevenhuizen in Gruppe A mit 1:3. Zevenhuizen: „Nach einem eklatanten Fehler, der zum Darmer Ausgleich geführt hat, haben wir jedes Vertrauen in die eigene Stärke verloren.“ Ein Klassenunterschied sei danach nicht mehr sichtbar gewesen. Gegen Ligakonkurrent Union Lohne setzte es für den ASV eine 2:3-Niederlage. „Statt FSL zu spielen, haben wir jetzt drei zusätzliche Trainingseinheiten, um den Tag heute aufzuarbeiten.“ Die Darmer freuten sich trotz des 0:3 gegen Lohne über das Erreichen des Viertelfinales.

VfB erreicht Viertelfinale

Die SG Bramsche wurde ihrer Favoritenrolle in Gruppe B mit jeweils 4:0-Siegen über den TuS Lingen und den VfB Lingen gerecht. VfB-Trainer Alois Taubken freute sich darüber, durch einen 2:0-Sieg gegen den TuS Lingen trotz der Niederlage gegen Bramsche nach langer Zeit wieder einmal das Viertelfinale einer FSL mit seinem Team erreicht zu haben. Doch auch Taubken ist klar: „Irgendwann gibt es auch für uns eine Grenze.“ Diese Grenze wird dem VfB Lingen wahrscheinlich im Viertelfinale am Mittwoch von Union Lohne aufgezeigt.

Die FSL wird am heutigen Dienstag mit den Vorrundenspielen der Gruppen C und D fortgesetzt.

Aufrufe: 012.7.2016, 09:25 Uhr
Lingener Tagespost/W. RoggendorfAutor