2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Altenessen peilt im Kellerduell den zweiten Sieg an

Oliver Vössing laut FuPa-Angaben nicht mehr Trainer von Essen-West 81

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Spitzengruppe der Bezirksliga, Gruppe 5 in der vergangenen Woche mächtig ins Stolpern gekommen ist, soll an diesem Wochenende Wiedergutmachung betrieben werden. Und für das Spitzentrio der Tabelle stehen durchaus machbare Aufgaben vor der Brust.

DJK Katernberg 1919 (9.) - SC Werden-Heidhausen (5.) (So 11:00)
Der aufstrebende Aufsteiger aus Katernberg hat mit dem SC Werden-Heidhausen einen ambitionierten Gegner zu Gast, der aber im Falle eines Erfolges sogar überholt werden kann. Und in den vergangenen Wochen hat man gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe - mit Ausnahme des Spiels gegen Frohnhausen (0:3) - immer gut ausgesehen.

VfB Frohnhausen 1912 (1.) - Dostlukspor Bottrop (8.) (So 11:00)
Überraschend deutlich war die 1:6-Pleite von Dostlukspor Bottrop am vergangenen Wochenende gegen Schonnebeck II. Und die Chancen auf Rehabilitierung sind im Gastspiel beim Tabellenführer VfB Frohnhausen nicht gerade hoch.

DJK Adler Union Frintrop (15.) - DJK SG Altenessen (17.) (So 15:00)
Nach dem Pokalaus gegen den A-Ligisten TuSem Essen und der darauffolgenden 1:6-Niederlage beim SC Phönix Essen ist auch die Stimmung beim DJK Adler Union Frintrop nicht gerade rosig. Und nun reist die DJK SG Altenessen nach Frintrop, die in der vergangenen Woche den erste Saisonerfolg feierte und deswegen wieder frische Morgenluft schnuppert. Nun soll mehr her.

SV Rhenania Bottrop (12.) - SC Phönix Essen (6.) (So 15:00)
Die nächste kriselnde Mannschaft ist der SV Rhenania Bottrop, der nach einem ordentlichen Saisonstart nun auf einem Abstiegsrang angekommen ist. Fünf Niederlagen aus den vergangenen sechs Spielen ist die jüngere Bilanz, die unbedingt wieder aufpoliert werden muss, um in andere Gefilde der Tabelle zu gelangen. Doch Gegner Phönix Essen strotzt nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage vor Selbstvertrauen und hat zudem auswärts schon fleißig Punkte gesammelt.

FC Kray II (2.) - SC Frintrop 05/21 (13.) (So 15:00)
Die erste Saisonniederlage verbuchte die Zweitvertretung des FC Kray am vergangenen Wochenende, die sich im Anblick der Ergebnisse der Konkurrenz sicherlich geärgert hat. Doch die Pleite in Mintard sollte bis Sonntag abgehakt sein, denn dann steht mit dem SC Frintrop die nächste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Die Gäste haben jedoch die vergangenen fünf Partien nicht verloren (zwei Siege, drei Unentschieden) und sorgten zuletzt mit einem 0:0 gegen Spitzenreiter Frohnhausen für Aufsehen.

FC Kettwig 08 (14.) - SuS Haarzopf (11.) (So 15:00)
Sowohl für den FC Kettwig, als auch für SuS Haarzopf die nächste wichtige Partie im Abstiegskampf. Beide Teams trennt nur ein Punkt, und wenn Haarzopf weiterhin über dem Strich bleiben möchte, muss dieses Spiel wohl gewonnen werden.

SV Fortuna Bottrop 1932 (4.) - DJK Blau-Weiß Mintard (7.) (So 15:15)
Fortuna Bottrop zählt mit zehn Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze und einem Spiel weniger auf dem Konto zum erweiterten Kreis der Verfolger und möchte diesen Status auch nach der Heimpartie gegen BW Mintard beibehalten. Doch Mintard kommt nach dem 4:3-Erfolg über Kray II mit breiter Brust zur Fortuna.

Sportfreunde Hamborn 07 II (16.) - TuS Essen-West 81 (3.) (So 15:15)
Für TuS Essen-West 81 steht das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn II an - und das wohl ohne Trainer. Denn laut FuPa-Kader steht Oliver Vössing nicht mehr an der Seitenlinie der TuS, aus welchen Gründen ist der Redaktion nicht bekannt. Dennoch soll bei den abstiegsgefährdeten Hambornern unbedingt ein Sieg her.

Aufrufe: 024.10.2014, 13:15 Uhr
Philip von der BankAutor