2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Altenburg trifft auf erfahrene Pohlheimer

KOL GIESSEN SÜD: +++ Vogelsberger wollen zurück in die Erfolgsspur +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (jcf). Kreisoberliga-Aufsteiger SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod empfängt am Sonntag den Tabellen-13. FC TuBa Pohlheim. Ein Spiel, in das die SGAES besonders motiviert gehen dürfte. Denn nach der starken Hinrunde und dem guten Rückrundenauftakt verloren die Mannen um Trainer Roland Mohr erstmals seit August wieder zwei Pflichtspiele in Folge, zuletzt gab es eine überraschende 0:3 Schlappe gegen Leihgestern.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod - TuBa Pohlheim

In Altenburg sieht man dennoch keinen Grund zur Sorge. Nicht zuletzt, weil die Ziele des Aufsteigers bereits zum jetzigen Zeitpunkt erreicht wurden. ,,Es geht ganz normal weiter", stellt Michael Lotz, sportlicher Leiter der SGAES, klar: ,,Es gibt keinen Grund, irgendwas zu ändern."

Tatsächlich war es vor allem die extreme Belastung durch Ausfälle und Doppelspieltage, die sich in den vergangenen Wochen bemerkbar machte. Die Pleite gegen Leihgestern sei dadurch zustande gekommen, ,,dass wir Ausfälle hatten und an dem Tag einfach nicht auf der Höhe waren", erklärt Lotz die Niederlage gegen den Tabellen-15.. ,,Das war kein Mentalitätsproblem am Wochenende. Die Jungs wollen immer gewinnen." Nun gilt es, die drei Punkte gegen Pohlheim zu verteidigen - angesichts der Tatsache, dass sich die SGAES gerade gegen Clubs aus dem unteren Tabellenbereich sehr schwer tut, ist dies sicher keine leichte Angelegenheit. ,,Pohlheim ist eine Mannschaft, die schon seit Jahren in der Klasse spielt", weiß Lotz, der sich sicher ist, dass seine Heimelf den Gegner nicht unterschätzen wird. ,,Die Einstellung ist top, die Jungs haben gut trainiert", so Lotz.

Aufrufe: 08.4.2016, 12:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor