2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Altenburg jubelt nach zwei Sonntagsschüssen

KOL GI SÜD: +++ Vogelsberger feiern 3:0-Auswärtssieg in Langgöns +++

Verlinkte Inhalte

Langgöns (chn). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod feierte gestern nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ihren zweiten Saisonsieg in der laufenden Kreisoberliga-Runde. Der Aufsteiger bezwang auswärts den TSV Langgöns mit 3:0.

TSV Langgöns - SG Altenburg/Eudorf/Schwa. 0:3 (0:0)

Die rund 120 Zuschauer erlebten am Sonntag zwei unterschiedliche Spielhälften. In Halbzeit eins gab es zunächst ein Spiel auf Augenhöhe zu beobachten. Die erste große Chance ging auf das Konto der Hausherren, die in der 34. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Diese Möglichkeit verstrich indes ungenutzt, da SG-Keeper Tim Suntheim glänzend parierte. ,,Sonst wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen", mutmaßte nach dem Match Altenburgs Abteilungsleiter Michael Lotz.

Nach dem Kabinengang präsentierten die Gäste dann ein anderes Gesicht. Aus einer kompakten Devensive heraus nahmen die Vogelsberger auch in der Offensive immer mehr Fahrt auf. Zum ersten Mal im Langgönser Kasten klingelte es dann in der 53. Spielminute nach einem erfolgreich verwandelten Direktfreistoß aus 20 Metern Entfernung von Maximilian Bornmann. Nur vier Minuten später erhöhte Maximilian Seipp mit einem sehenswerten Sonntagsschuss aus einer Distanz von 16 Metern auf 2:0. Fast identisch anschließend der Treffer ins lange Eck von Henrik Mohr in der 65. Minute. Freilich die Entscheidung.

,,Der Trainer von Langgöns hatte vorhin im Vorbeigehen gemeint: So zwei Tore schießen die beiden Jungs in den nächsten sechs Wochen nicht mehr", schmunzelte Lotz, der sich über die zahlreichen Altenburger Fans, die mitgereist waren, freute. ,,Ich würde sagen, dass wir leichte Zuschauer-Vorteile hatten", so Lotz. Zufrieden war nach dem Sieg natürlich auch SG-Trainer Roland Mohr: ,,Wir sind froh und der Sieg war verdient."



Aufrufe: 023.8.2015, 22:08 Uhr
Christian NémethAutor