2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Altenburg dreht Spiel

KLA Alsfeld: +++ 0:2-Rückstand gegen Reiskirchen gedreht +++ Tolle Moral in zweiter Spielhälfte +++ Zweite Folgepleite für Reiskirchen +++

Bereits gestern Abend erkämpte sich die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zumindest für ein paar Tage die Tabellenführung in der Alsfelder A-Klasse zurück. In einem kuriosen Match gegen die SG Saasen/Bersrod/Reiskirchen drehten die Altenburger hierbei einen 0:2-Rückstand und gingen nach 90 Minuten mit einem 3:2-Erfolg vom Platz.

In Eudorf erwischten zunächst die Gäste aus dem Gießener Landkreis den besseren Start und gingen bereits nach zehn Minuten durch Robin Kässmann in Führung. Noch vor dem Pausentee war es dann Christian Kuhn, der für die Reiskirchener SG nachlegte (45.) - die Verhältnisse schienen zu diesem Zeitpunkt klar geregelt.

Doch es kam alles anders. Nach zuletzt zwei Pleiten in Folge weigerten sich die Hausherren um Coach Roland Mohr die erneut drohende Pleite zu akzeptieren. In Halbzeit zwei präsentierten die Alsfelder entsprechend ein ganz anderes Gesicht. Maxi Bornmann belohnte die Altenburger Bemühungen und sorgte in der 55. Minute für den 1:2-Anschlusstreffer. Gerade einmal drei Minuten später war es dann Henrik Mohr, der mit seinem Treffer den plötzlichen Ausgleich markierte.

In der Folge blieb das Match umkämpft, die Gastgeber wussten indes das Glück auf ihrer Seite und erarbeiteten sich in der 77. Minute das 3:2 durch Julian Kraft. Der Schlusspunkt einer rasanten Partie, die für die SG Saasen/Bersrod/Reiskirchen in der zweiten Pleite in Folge mündete.

Aufrufe: 026.3.2015, 20:41 Uhr
Chris NemethAutor