2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Erstmals wieder ohne Zähler: Der SV Stadelhofen (schwarz) beendete die Serie des FSV Altdorf. | Foto: Uli Knoerr
Erstmals wieder ohne Zähler: Der SV Stadelhofen (schwarz) beendete die Serie des FSV Altdorf. | Foto: Uli Knoerr

Altdorfer und Schutterwälder Serien enden

5:0-Auswärtssieg: Lahrer FV mit starkem Auftritt +++ Niederschopfheim ist der Gewinner des Spieltags

Verlinkte Inhalte

Zwei Serien sind zu Ende gegangen, allerdings mit unterschiedlicher Gefühlslage. Während der FSV Altdorf nach sieben Partien erstmals wieder leer ausging, beendete FV Schutterwald seine Durststrecke mit dem ersten Dreier nach sieben Spielen. Der FVS behauptete dadurch auch die Spitzenposition vor dem Lahrer FV.

SV Niederschopfheim - TuS Durbach 3:1
Eine gute Leistung und die Ergebnisse auf den anderen Plätzen machten den SVN zum Gewinner des Spieltages. Er zeigte sich in der Offensive wesentlich engagierter als in den letzten Wochen. Das 1:0 nach einem Freistoß verschafft dem SVN neben der Führung auch Ruhe und ein wenig Sicherheit. Auch nach der Pause blieb er zielstrebiger als der Gast. Nach dem 2:0 durch Kalischnigg erzwang der SVN die Entscheidung. Per Elfmeter erhöhte Nabti auf 3:0. Zuvor war der starke Patrick Franz gefoult worden. Durbach gab nicht auf und kam durch einen von Sill an Ritter verursachten Foulelfmeter noch einmal heran. Doch es blieb am Ende beim verdienten Sieg des SVN.

Schiedsrichter: Roeder (Teningen) - Zuschauer: 100.
Tore: 1:0, 2:0 Kalischnigg (16., 49.), 3:0 Nabti (59. Foulelfmeter), 3:1 Decker M. (69. Foulelfmeter).
Niederschopfheim: Sill – Remmel, Halsinger (87. Grosse.), Cakici, Willmann – Franz, Gaß, Leistler (12. Özkan, 55. Walter), Weßbecher – Kalischnigg, Nabti.


SV Hausach - Lahrer FV 0:5
Die als schwer beschriebene Aufgabe im Kinzigtal löste der LFV mit Leichtigkeit. Der Erfolg bei den eigentlich heimstarken Hausachern war nie gefährdet und auch in dieser Deutlichkeit verdient. Damit unterstrich die Mannschaft von Trainer Volker Barthruff ihre Ansprüche auf einen Spitzenplatz. Nachdem LFV-Torwart Dennis Fietzeck einen Elfmeter abwehrte, nahm sein Team die Partie in den Griff. Lohn dafür waren die Treffer von Domenico Bologna und Henrik Singler. Die Lahrer Dominanz setzte sich nach der Pause fort, das frühe 0:3 durch Johannes Wirth stellte die Weichen. Der Hausacher Siegeswille war gebrochen. Der eingewechselte Andreas Neu schraubte am Ende das Ergebnis nach oben.

Schiedsrichter: Marcel Haberbosch (Mönchweiler) - Zuschauer: 120.
Tore: 0:1 Domenico Bologna (29.), 0:2 Henrik Singler (37.), 0:3 Johannes Wirth (48.), 0:4 Andreas Neu (79.), 0:5 Andreas Neu (89.)
Lahr: Fietzeck – D. Bologna, Burg, Röderer, Singler (73. A. Neu), B. Ziegler, Wirth, Kalu, Moog, M. Neu (65. Ilhan), J. Bologna.



SV Oberkirch - FV Schutterwald 0:3
Die Schutterwälder feierten den ersten Dreier nach sieben Partien ohne Sieg und verteidigten damit die Tabellenführung. Die Renchtäler hatten vor der Pause deutlich mehr Spielanteile. Chancen gab es auf beiden Seiten indes nur wenige. Beim 0:1 stand Torschütze Andreas Zuska (34.) nach Ansicht der Oberkircher sehr deutlich im Abseits. Sie sahen sich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen. Als Patrik Carus-Lacolade kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhte war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der zweiten Spielhälfte drängte Oberkirch mit Macht auf den Anschlusstreffer, entblößte dabei jedoch die eigene Defensive. Dies nutzte der schnelle Zuska früh zum 0:3 – damit war die Vorentscheidung hergestellt.

Schiedsrichter: Sattler (Kleinglattbach) - Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Andreas Zuska (33.), 0:2 Patrik Carus-Lacolade (44.), 0:3 Andreas Zuska (52.)
Schutterwald: Kornmaier, Zehnle, Dautner, Giedemann, Schwab, Carus-Lacolade, Spende, Aziz, Dold (50. Wußler), Erhardt (84. Feißt), Zuska (77. Junker).


FSV Altdorf - SV Stadelhofen 0:1
Keine Serie hält ewig. Der FSV kassierte gegen starke Stadelhofer die erste Rückrundenniederlage. Schütze des einzigen Tores war Tobias Meister. Er verwandelte (62.) einen Freistoß aus 22 Metern. Spielertrainer Christoph Oswald sagte: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Für unsere Möglichkeiten haben wir ein anständiges Spiel gemacht.“ Beide Teams agierten zu Spielbeginn vorsichtig. Taktisch gut strukturiert, hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht. Das FSV-Mittelfeld und die Abwehr um Oswald und Torsten Stückle arbeitete jedoch gut dagegen. Der Freistoß zum 0:1 war entscheidend. Der FSV wehrte sich dann nach Kräften gegen die Niederlage. Die Abwehr der Gäste spielte jedoch fehlerfrei.

Schiedsrichter: Bernd Brückle (Leopoldshafen) - Zuschauer: 200.
Tore: 0:1 Tobias Meister (63.)
Altdorf: Werner, Brinkmann, Oswald, Kremer, Karl, Rheinberger, Schacht, Mirabile (70. Zimny), Hunn (75. Fa. Pietrock), Mösch, Stückle.

Aufrufe: 012.4.2015, 21:05 Uhr
Badische ZeitungAutor