2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Altdorf gewinnt Kellerduell in Durbach

Niederschopfheim besiegt den SC Offenburg +++ Unentschieden im Kellerduell ++ Weiterer Rückschlag für Bühl

Verlinkte Inhalte

Eine wichtigen Sieg konnte der FSV Altdorf im Abstiegskampf gegen Durbach einfahren. Der SC Offenburg hingegen unterlag in Niederschopfheim und konnte dadurch keinen Nutzen aus dem zeitgleichen Unentschieden von Bühlertal ziehen.

SC Hofstetten - SV Sinzheim 1:2
Mit einem Auswärtssieg hat sich Sinzheim am Konkurrenten Hofstetten in der Tabelle vorbeigeschoben. Dabei war der SCH nach 27 Minuten durch Urban Ketterer in Führung gegangen und kam mit dem Vorsprung auch aus der Kabine. Doch kaum war wieder angepfiffen, gelang Marco Hüttlin der Ausgleich für die Gäste. Zehn Minuten vor dem Ende machte Marc Meier den Sinzheimer Sieg perfekt. Hofstetten ist durch die vierte Niederlage in Folge wieder inmitten der weiten Abstiegszone gelandet.
Tore: 1:0 Ketterer (27.), 1:1 Hüttlin (46.), 1:2 Meier (80.). Schiedsrichter: Justus Zorn.


TuS Durbach - FSV Altdorf 0:3
Wichtige drei Punkte für den FSV Altdorf. Im Kellerduell setze sich die Oswald-Elf in Durbach mit 3:0 durch. Felix Pietrock (3.) und Florian Karl (43.) hatten bereits in Hälfte eins für den FSV getroffen. Den Schlußpunkt setze Fabian Pietrock in der Nachspielzeit. Durch den Sieg überholte der FSV Durbach auch in der Tabelle.

Schiedsrichter: Rene Hargarten - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Felix Pietrock (3.), 0:2 Florian Karl (43.), 0:3 Fabian Pietrock (92.)


SV Niederschopfheim - SC Offenburg 3:2
Einen kleinen Rückschlag musste der SC Offenburg im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen, setzte es doch eine 2:3 Niederlage in Niederschopfheim. Bei zehn Punkten Vorsprung auf den Dritten aber eine verschmerzbare Niederlage für die Braun-Elf. Dabei war der SCO gut gestartet und in Führung gegenagen, doch ein Eigentor sorgte für den Ausgleich ehe Kalischnigg Niederschopfheim in Führung schoß. Das alles hatte sich in der ersten Viertelstunde ereignet. Kalöischnigg erhöhte in Halbzeit zwei auf 3.1, Robert Grüner konnte nur noch verkürzen.

Schiedsrichter: Ralf Kientz - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Bayer (5.), 1:1 Bernhard ((14./Eigentor), 2:1, 3:1 Kalischnigg (16., 81.), 3:2 Grüner (86.)


FV Germania Plittersdorf - VfB Gaggenau 1:1
Letzter gegen Vorletzter hieß es in Plittersdorf und das Duell der Schlusslichter hatte keinen Sieger. Murat Sür hatte die Führung für Gaggenau nach einer halben Stunde erzielt. Doch die Hoffnung auf drei Punkte bekam für Gaggenau in der 64. Minute einen Dämpfer. Sven Baumann erzielte den Ausgleich für Plittersdorf.

Schiedsrichter: Simon Eichler - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Sür (30.), 1:1 Baumann (64.)


SV Bühlertal - TuS Oppenau 0:0
Der souveräne Tabellenführer Bühlertal hatte den Tabellendritten Oppenau zu Gast, das Spitzenspiel in der Landesliga Staffel I. Einen Sieger und Tore gab es im Topspiel allerdings, trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, nicht zu sehen.

Schiedsrichter: Patrick Schaffart - Zuschauer: -
Tore: -


1. SV Mörsch - FC Rastatt 04 1:2
Gegen den Tabellenvierten Rastatt gab es für das abstiegsbedrohte Mörsch nichts zu holen. Isuv Avdimetaj hatte in der 40. Minute die Rastatter Führung besorgt. Kevin Clussman gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich (58.), doch nur drei Zeigerundrehungen später führte Rastatt durch Sven Huber erneut.

Schiedsrichter: Timo Fesenmaier - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Avdimetaj (40.), 1:1 Clussmann (58.), 1:2 Huber (61.)


Lahrer FV - VfR Achern 2:1
Ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang dem Lahrer FV gegen Achern. Dabei waren die Gäste nach etwas über einer Stunde in Führung gegangen. Doch der LFV gab sich nicht auf. Andreas Zuska besorgte den Ausgleich, ehe Meller Aziz zum Sieg einnetzte. Der LFV verbesserte sich durch den Sieg auf Rang sieben, Achern hingegen rutschte auf Platz fünf ab.

Schiedsrichter: Dominik Leisinger - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Tasli (64.), 1:1 Zuska (70.), 2:1 Aziz (82.)


VfB Bühl - SV Hausach 1:2
Der VfB Bühl rutscht immer tiefer in den Tabellenkeller, gegen Hausach verlor man das Heimspiel und liegt nun auf Rang 13. Benjamin Bruckner hatte mit seinen beiden Toren Hausach in Führung gebracht. Bühl konnte zwar noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen, doch in der zweiten Hälfte konnten sie alle Bemühungen nicht mehr in zählbares umwandeln und mussten sich letztlich geschlagen geben.


Schiedsrichter: Pascal Kinzig - Zuschauer: 0
Tore: 0:1, 0:2 Bruckner (6., 35.), 1:2 Schlusser (43.).



Aufrufe: 019.4.2014, 19:00 Uhr
Badische ZeitungAutor