2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der Bechtelsberger Julien Kretz (rechts) liefert sich ein Laufduell mit dem Eschenburger Dogukan Koc.	Foto: Raab
Der Bechtelsberger Julien Kretz (rechts) liefert sich ein Laufduell mit dem Eschenburger Dogukan Koc. Foto: Raab

Alsfelder Nachwuchs zeigt sich in Torlaune

A JUNIOREN VL NORD / B- UND C-JUNIOREN GL GI/MR: +++ B- und C-Junioren des JFV feiern Kantersiege +++ Partie der A-Junioren abgesagt +++

ALSFELD . Während das Spiel der A-Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg in der Verbandsliga Nord gegen den KSV Baunatal abgesagt wurde, feierten die B-und C-Junioren Kantersiege mit jeweils sechs eigenen Toren. Die B-Junioren verteidigten ihre Tabellenführung in der Gruppenliga Gießen/Marburg mit einem 6:0-Erfolg über das abgeschlagene Schlusslicht aus Eschenburg. Die C-Junioren kletterten durch einen 6:1-Erfolg über die JSG Eder Frankenberg auf Platz vier.

A-Junioren, Verbandsliga Nord: JFV Alsfeld-Bechtelsberg - KSV Baunatal (abgesagt): Einige Verletzungen sowie krankheitsbedingte Ausfälle aufseiten von Baunatal führten zur Spielabsage, da die Nordhessen keine spielfähige Mannschaft stellen konnten. Die drei Punkte wären daher dem JFV zugesprochen worden, doch kampflos wollte Trainer Mathias Stein den Sieg nicht erringen. ,,Es war für mich ein Gebot der Fairness, Baunatal eine Spielverlegung anzubieten. Das gehört für mich zur Sportlichkeit einfach dazu." Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist momentan aber noch nicht bekannt.

B-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg: JFV Alsfeld-Bechtelsberg - JSG Eschenburg 6:0 (3:0): Erst ein einziges Pünktchen konnten die Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis im Verlauf der Saison ergattern. Mit großem Respekt vor dem Spitzenreiter angetreten, wollten sie ihr Heil in einer kompakten Defensive suchen. Dieses Vorhaben wurde aber schon nach drei Minuten praktisch zunichte gemacht. Pascal Quehl netzte erstmals für den Gastgeber ein. Das weitere Geschehen in Halbzeit eins spielte sich ausschließlich in der Hälfte Eschenburgs ab. Nach einigen vergebenen Chancen erhöhte Sleiman Nohman (27.) nach Vorlage von Nick Allerdings auf 2:0, ehe er nach einen Pfostenabpraller auch den 3:0-Halbzeitstand besorgte (36.). Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der drückenden Überlegenheit von Alsfeld-Bechtelsberg nichts, einzig die Chancenverwertung wäre noch verbesserungswürdig gewesen. Zu drei weiteren Treffer durch Julius Korzenek (47.), Patrick Miskow (67.) und Mark Schenk (74.) reichte es aber dennoch, sodass unter dem Strich ein 6:0-Schützenfest stand. ,,Ein müheloser Sieg, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht", sagte SG-Sprecher Reiner Liebich. ,,Am kommenden Wochenende wartet auf uns sicherlich ein anderes Kaliber, wenn wir beim Tabellenzweiten Lang-Göns antreten müssen. Dort wollen wir den nächsten Schritt Richtung Verbandsliga machen."

C-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg: JFV Alsfeld-Bechtelsberg - JSG Eder Frankenberg 6:1 (4:1): Die ,,Leon-Woltert-Festspiele" fanden am Samstagmittag in Alsfeld statt. Beim überragenden Heimsieg über Frankenberg stach der Angreifer mit insgesamt fünf (!) Treffern eindeutig hervor. Das erste Ausrufezeichen der Partie hatten allerdings die Gäste, die durch Jan Wolf (20.) in Führung gingen. Doch nur eine Minute später hatte Leon Woltert egalisiert, Conny Kuttler nur weitere drei Minuten darauf mit dem 2:1 das Spiel gedreht. In der Folge dominierten dann die Hausherren, und bis zur Pause hatten die C-Junioren des JVF durch einen Doppelschlag von Leon Woltert (29./31.) eine mehr als beruhigende 4:1-Führung herausgeschossen. Auch in der zweiten Spielhälfte blieb Alsfeld-Bechtelsberg das bessere Team und hatte gegen den ohne Auswechselspieler angereisten Gast wenig Mühe, den Vorsprung zu verteidigen. Im Gegenteil: Der hervorragend aufgelegte Woltert (61./66.) ließ noch zwei weitere Treffer folgen, schoss sich auf Platz zwei der Torjägerliste und sein Team damit auf einen guten vierten Tabellenplatz. ,,Wir haben ein wenig gebraucht, um in die Partie zu kommen, und das Gegentor, als Weckruf wohl gebraucht", sagte Trainer Erik Schnell-Kretschmer. ,,Später haben wir dann richtig schönen Fußball und auch die nötige Konsequenz vor dem Tor gezeigt, die wir zunächst haben vermissen lassen."



Aufrufe: 015.3.2016, 22:30 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor