2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Alsbachs Fehlstart

0:1-Niederlage bei Aufsteiger Usingen / TS Ober-Roden verliert zum Auftakt zu Hause

Der FC Alsbach ist in der Verbandsliga Süd in seine 13. Saison mit einer Niederlage gestartet. Beim Aufsteiger Usinger TSG gab es eine unter dem Strich unglückliche 0:1-Niederlage.

Usinger TSG – FC Alsbach 1:0 (0:0). Die auf sieben Positionen neu besetzten Alsbacher begannen zurückhaltend. Usingen hatte mehr Ballbesitz, doch war der Aufsteiger nicht zwingend in seinen Aktionen. Nach 20 Minuten musste sich Alsbachs neuer Schlussmann Mirco Seibel das erste Mal bewähren. Der 18-Jährige parierte einen Schuss souverän. Die Gastgeber wurden nun druckvoller, während die Südhessen weiter keinen Zugriff bekamen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten Marcel Daniel, Luca Konjicija und Florian Frölich die Führung auf dem Fuß, verpassten aber jeweils knapp.

Nach dem Seitenwechsel blieb Alsbach am Drücker. Frölich zielte mit einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Danach war Alsbachs Torwart Seibel gefordert, der einen Distanzschuss entschärfte und Glück bei einem Kopfball des Usingers Kopp hatte, der an den Pfosten flog. Beim 1:0 von Pelka (80.) war er aber machtlos. Alsbach versuchte hernach, das Ergebnis zu korrigieren. Es blieb aber bei der knappen und unglücklichen Niederlage.

TS Ober-Roden – Eintracht Wald-Michelbach 0:1 (0:1). Eine vermeidbare Niederlage fing sich die TSO gegen Wald-Michelbach ein. Nach verhaltenem Beginn gelang Gästespieler Gebhardt (20.) das 1:0. Ober-Roden wirkte zunächst konsterniert, bemühte sich dann aber um den Ausgleich. Dabei musste man sich aber immer wieder gefährlicher Offensivattacken der Überwälder erwehren. Auch nach der Pause wollte der Ausgleich einfach nicht fallen, weil Wald-Michelbachs vielbeinige Abwehr das erfolgreich verhinderte. Die TSO musste zudem bei Kontern aufpassen und fuhr schließlich eine knappe Niederlage ein.



Aufrufe: 07.8.2016, 21:30 Uhr
botAutor