2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Alsbach fehlen "spielerische Mittel"

3:4-Niederlage gegen Großkrotzenburg / Auch der FCA verliert / Rot-Weiß bezwingt Fürth

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd steckten der FCA Darmstadt (1:9 in Offenbach) und der FC Alsbach (3:4 gegen Großkrotzenburg) bittere Niederlagen im Abstiegskampf ein. Dagegen konnten sich RW Darmstadt, Urberach und Ober-Roden jeweils über drei Punkte freuen.

FC Alsbach - Germania Großkrotzenburg 3:4 (1:3). In der Nachspielzeit der Partie der Fußball-Verbandsliga verpassten es die Alsbacher, zumindest noch einen Punkt zu holen - Daniel (90.+3) erzielte ein Tor, stand allerdings im Abseits. So mussten die Gastgeber die nächste Niederlage hinnehmen, auch weil Großkrotzenburg in der ersten Hälfte mutiger spielte. Kühn (8.) brachte die Germania in Führung, ehe Heß (11.) ausglich. Doch das 1:1 brachte dem FCA keine Ruhe. Der Aufsteiger nutzte das aus. Waas (13.) und Popp (45.) trafen zur 3:1-Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederanpfiff baute Popp (47.) die Führung aus. In der Folge bewiesen die Gastgeber Moral und kämpften sich in die Partie zurück. Daniel (67.) und Heß (76.) verkürzten. Der Ausgleich wollte dann aber nicht mehr fallen. ,,Uns fehlen momentan einfach die spielerischen Mittel", sagte Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel nach der Niederlage, mit der die Bergsträßer auf den vorletzten Tabellenplatz rutschen.

Kickers Offenbach II - FCA Darmstadt 9:1 (3:1). ,,Wir sind nach der Pause sang- und klanglos eingebrochen. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll", ärgerte sich FCA-Spieler Michael Denzel nach der Partie. Er musste als Zuschauer die Niederlage mit ansehen. Zwar glich Konjicija (24.) nach der OFC-Führung durch Wüst (10.) aus. Aber dann nahm das Unheil seinen Lauf. Stoilas (2), Marx, Wüst, Haruna, Chihab, Bell Bell und Yamanaka trafen für die Gastgeber gegen den Tabellenletzten.

FC Kalbach - TS Ober-Roden 0:5 (0:2). Für die Ober-Rodener war es in Kalbach eine klare Angelegenheit. Von Beginn an beherrschte die TSO das Spiel. Dabei erzielten Gotta (10./41./65.) und Böttler (72./77.) die Treffer. Gäste-Torwart Weinreich, der nach langer Verletzungspause zurückkehrte, bekam wenig auf sein Tor und hielt die Null fest. Durch den Sieg klettert Ober-Roden auf Tabellenplatz drei.

Aufrufe: 01.11.2015, 23:26 Uhr
Selina EcksteinAutor