2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolbild: Kurt Michel - pixelio.de
Symbolbild: Kurt Michel - pixelio.de

Alsbach auf Wiedergutmachung aus

Gegen Offenbach II soll der erste Sieg her - Urberach setzt auf den Heimvorteil

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga Süd empfängt der FC Alsbach am zweiten Spieltag die zweite Mannschaft von Kickers Offenbach II. Das Darmstädter Derby zwischen Rot-Weiß und dem FCA wurde verlegt - Grund: Die Rot-Weißen spielen im Hessenpokal bei TS Ober-Roden.

FC Alsbach – Kickers Offenbach II
Beide Teams sind mit Niederlagen in die Saison der Fußball-Verbandsliga gestartet. Vor allem die Alsbacher sind nach dem 1:3 zum Auftakt gegen Bad Vilbel am Sonntag (15 Uhr) auf Wiedergutmachung aus. „Die Resignation war bei der Mannschaft und mir nach dem Spiel zu spüren. Wir waren alle enttäuscht. Das wollen wir wiedergutmachen und uns mit einem Sieg belohnen“, sagte FCA-Trainer Sascha Huy.

Gegen die Offenbacher –die Kickers waren mit einem 0:1 gegen TS Ober-Roden gestartet, das am Sonntag (15 Uhr) im Hessenpokal gegen Ligakonkurrent RW Darmstadt gefordert ist – muss aber einiges besser laufen, um wirklich erfolgreich zu sein. Mit dem Defensivverhalten seiner Mannschaft war Huy alles andere als zufrieden. „Der ausschlaggebende Punkt war die Rückwärtsbewegung. Dadurch haben wir die Gegentore kassiert“, ärgerte sich der Coach. Für ihn muss das gegen den OFC besser werden, um eine Chance zu haben.

Viktoria Urberach – SV Geinsheim
Nach der 0:3-Niederlage in Bruchköbel war Urberachs Trainer Max Martin bedient. Geinsheim startete dagegen mit einem Remis gegen Neu-Isenburg. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollen nun auch die Urberacher am Samstag (17 Uhr) erstmals punkten – gegen den Aufsteiger aus dem Ried. „Zuhause ist es natürlich immer angenehmer zu spielen“, sagte Martin, der allerdings mehr Durchschlagskraft fordert. „Gegen Bruchköbel war ich mit dem Spielaufbau sehr zufrieden. Nur der Torabschluss muss verbessert werden“, erklärte der Trainer. Schon in der vergangenen Saison war die Offensive das Sorgenkind der Viktoria. Ob es diesmal besser läuft?

Aufrufe: 08.8.2015, 17:23 Uhr
seecAutor