2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Als Team den Sieg erzwungen

Kommentar zum Amerner Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Dass im Fußball nicht alles berechenbar ist, dafür bekamen die Zuschauer in Amern mal wieder einen eindrucksvollen Beleg geliefert. Denn obwohl die schon im Hinspiel klar überlegenen Gäste auch gestern über weite Strecken besser waren, verließen sie am Ende wie die geprügelten Hunde das Spielfeld.

Freilich spielte dabei auch das Glück eine Rolle, das den Amernern jüngst gänzlich abhanden gekommen zu sein schien. Doch sicher lag es auch daran, dass sie gestern als Mannschaft, gestützt von einem überragenden Torwart, endlich mal wieder den Erfolg erzwungen haben - sie also mit dem Pfund wucherten, das sie in den vergangenen Jahren auf dem Weg nach oben begleitet hat.

Doch bei aller Erleichterung, Trainer Rainer Bruse tut gut daran, den Sieg nicht über zu bewerten. Denn nächsten Sonntag gilt es, gegen Aufsteiger St. Tönis nachzulegen. Steigerungspotenzial gibt es jede Menge.

Aufrufe: 013.10.2014, 14:30 Uhr
Rheinische Post / benAutor