2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Als Möllen drängt, trifft Hauner

Bezirksligist Glückauf verliert 1:2 in Osterfeld. Nun gegen Genc Osman.

Verlinkte Inhalte

Im falschen Moment verpasste der SV Adler Osterfeld den Möllenern den Niederschlag. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist drehte auf der Oberhausener Platzanlage nach dem 1:2 auf, drängte auf das Tor des Tabellenfünften, hatte spürbar mehr Spielanteile.

Mit seinem zweiten und insgesamt 32. Saisontreffer zum 3:1 (3:1) löschte Tobias Hauner Möllens Hoffnungen aus. In Halbzeit zwei sorgte nur GA-Spieler Lukas Dziecichowicz für Aufregung.

Den Arbeitsunfall hatte er hinter sich gelassen, jetzt wollte "Luki" auch spielen. Co-Trainer Danny Hodak, der den urlaubenden Thomas Drotboom vertrat, wechselte den Möllener ein und der holte sich die fünfte gelbe Karte ab. Damit fehlt Dziecichowicz am Ostermontag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Genc Osman Duisburg.

Das, was sich Glückauf vorgenommen hatte, setzte Adler am Donnerstagabend um: Das Team von Udo Hauner suchte die Zweikämpfe, attackierte giftig die Gäste und kam so gleich zu einer Führung. Hauner und Salagam trafen zum 2:0. In der 18. Minute markierte Ertugrul Yirtik den Anschlusstreffer.

Gegen den Tabellenvierten Genc Osman wird die Aufgabe am Montag nicht leichter. Dominik Lech wird wieder im Aufgebot stehen. Hodak: "Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", so Danny Hodak.

GA: Knaup; Muhs, Pietruszka (72. Badke), Mölleken, Rustemi, Slowinski, Dikmen (57. Dziecichowicz), Yirtik, Breder, Kapteina, Tönges (82. Salewski).

Aufrufe: 03.4.2015, 19:35 Uhr
RP / (loAutor