2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Als erster Trainer im 100er-Club: Andreas Schimpf

SSC Urgestein knackt die 100 Spiele-Marke

Der Industriefachwirt und 3-fache Familienvater kam 2001 mit seinen beiden Söhnen zum SSC. Angefangen bei den Bambini mit einer Handvoll Kinder entwickelte sich diese Altersgruppe zu einer konkurrenzfähigen Einheit. Einen Teil dieser Kinder trainierte er im Juniorenbereich bis zu den A-Junioren und heute bei den Aktiven.

2002 übernahm er von Johanna Bär die Jugendleitung und führte die SSC-Jugend 11 Jahre lang bis im Sommer 2013. Unter seiner Regie und dank der Unterstützung vieler motivierter und tatkräftiger Helfer wurden die ersten Jugendturniere mit großem Erfolg durchgeführt.

Das Fußballspielen erlernt hat er einst beim 1. Göppinger Sportverein, als sein Ausbildungsverein in der Amateur-Oberliga spielte und immer wieder an das Tor der 2. Bundesliga anklopfte. Nach dem 1. Jahr A-Jugend wechselte er zum Nachbarn Frisch Auf Göppingen und spielte dort mit wechselndem Erfolg bis zum AH-Alter. Während dieser Zeit hatte er bereits diverse Funktionen inne. So trainierte er 2 Jahre die B-Junioren, war 2 ½ Jahre Jugendleiter und knapp 3 Jahre Spielleiter bei den Aktiven.

Neben seiner Familie begeistert sich Andy für den Handball. Als bekennender Fan von Frisch Auf! Göppingen fährt er immer wieder in die EWS-Arena, um die Mannschaft zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei Andy für seine Treue und wünschen ihm viele sportliche Erfolge, Gesundheit und weiterhin viel Freude mit dem Team.

Die Top10 der Pflichtspiele als Trainer/Co-Trainer des SSC:

1. Schimpf, Andreas 100 Spiele 52 Punkte

2. Kohler, Wolfgang 67 Spiele 49 Punkte

3. Schleicher, Heinz 39 Spiele 14 Punkte

4. Maier, Gerhard 21 Spiele 6 Punkte

5. Perl, Alexander 19 Spiele 6 Punkte

6. Ramos de Oliveira, Carlos 18 Spiele 3 Punkte

Wittlinger, Wolfgang 18 Spiele 0 Punkte

8. Mühlhäuser, Bernd 13 Spiele 0 Punkte

9. Troia, Frank 9 Spiele 0 Punkte

10. Renz, Gerald & Steinbach, Michael 6 Spiele 0 Punkte



Aufrufe: 013.10.2014, 00:52 Uhr
Andreas SchimpfAutor