2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wo geht die Reise hin für Alois Wolf? Erstmal will er den Klassenerhalt mit Kirchberg eintüten. F: Enzesberger
Wo geht die Reise hin für Alois Wolf? Erstmal will er den Klassenerhalt mit Kirchberg eintüten. F: Enzesberger

Wolf: »Stand jetzt, bleibe ich nur bis zum Saisonende«

Kirchbergs Neu-Coach beklagt verpatzten Frühjahrsaufakt +++ Klares Ziel mit Kirchberg: Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Seinen Trainereinstand beim abstiegsbedrohten DJK-SV Kirchberg vorm Wald hätte sich Alois Wolf (64) sicherlich anders vorgestellt. Das Nachholspiel bei der Bezirksliga-Reserve des FC Tiefenbach ging knapp mit 1:2 verloren. Die Akteure um Co-Spielertrainer Florian Braumandl stecken damit als Tabellenvorletzter weiter tief im Abstiegssumpf.

"Wir wollten unbedingt mit einem Sieg zum Auftakt in Tiefenbach starten. Das ist uns leider nicht geglückt", berichtet Wolf, der auch mit zwei Schiedsrichterentscheidungen haderte: "Dem 1:0 ging ein klares Foul an unserem Torwart Daniel Breu voraus, das nicht gepfiffen wurde. Desweitern blieb uns ein klarer Elfmeter quasi mit dem Schlusspfiff verwehrt. Trotzdem werden wir weiter hart arbeiten und hoffen so das Match-Glück vielleicht in den nächsten Spielen wieder auf unserer Seite zu haben." Am kommenden Wochenende ist die DJK aus Kirchberg gleich doppelt gefordert. Am Freitag erwarten die Spieler um Coach Wolf zum Nachholspiel auf heimischem Geläuf den SV Hofkirchen. Nur zwei Tage später sind die Kirchberger erneut daheim gefordert. Der Gegner heißt dann DJK Eintracht Patriching.

Wolf: »Ich bleibe Stand jetzt, nur bis zum Ende der aktuellen Saison.«

Ob der Coach dann wieder auf den etamäßigen Kapitän Fabian Semsch zurückgreifen kann, steht noch in den Sternen. "Fabian fehlt uns enorm. Er ist ein absoluter Leistungsträger und für uns unverzichtbar. Seit letzter Woche befindet er sich im Aufbautraining und er wird wahrscheinlich diese Woche wieder voll einsteigen können. Somit dürfte er, Rückschläge ausgeschlossen, wieder eine Option für das kommende Wochenende sein", berichtet Alois Wolf. "Trotz der Auftaktniederlage sind wir optimistisch, das erklärte Ziel, den Klassenerhalt, schaffen zu können", so Wolf. "Stand jetzt bleibe ich nur bis zum Ende der aktuellen Saison. Was danach kommt, steht noch nicht fest", lässt Wolf wissen.

Aufrufe: 020.3.2017, 12:30 Uhr
Simon ObermeierAutor