2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Allner-Bödingen peilt vierten Streich an

Mit vier Punkten Vorsprung geht der Spitzenreiter der Frauenfußball-Mittelrheinliga, SV Menden, in das Topspiel gegen den Verfolger FFC Bergisch Gladbach (So., 15 Uhr). Bei einem Sieg dürfte sich der Verein mit dem Thema Aufstieg in die Regionalliga langsam, aber sicher auseinander setzen dürfen.

SV Menden - 1. FFC Bergisch Gladbach (So 15:00)

Trainer Thomas Imbach baut auf die Heimstärke und will nach elf Siegen und zwei Unentschieden weiter ungeschlagen bleiben. Auf Hanna Lösch (Achillessehnenverletzung) und Maren Flottmann (erkrankt) muss er verzichten.



SV Allner-Bödingen - Alemannia Aachen II (So 13:00)

Der SV Allner-Bödingen strebt im Spiel gegen Alemannia Aachen II (So., 13 Uhr) den vierten Sieg in Folge an. Acht Punkte haben die Schützlinge von Trainer Helmut Rath mehr auf dem Konto. „Wir holen die drei Punkte“, geht der Coach selbstbewusst in die Partie. Kristin Kosel, die zuletzt auch im Mittelfeld überzeugte, wird wieder das Tor hüten.



Kölner Sportverein 59/65 Heimersdorf - FC Hertha Rheidt (So 15:00)

Für das Schlusslicht Hertha Rheidt geht es auf den Ascheplatz des KSV Heimersdorf (So., 15 Uhr). „Wir wollen zumindest nicht verlieren“, so Hertha-Coach Markus Thüren. Tiffany Kohlmeyer (privat verhindert) fällt aus, der Einsatz von Vanessa Deichmann (Wadenblessur) ist fraglich.

Aufrufe: 024.3.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor