2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Helmut  Rath
Helmut Rath

Allner-Bödingen macht den Aufstieg perfekt

Die Fußballerinnen des SV Allner-Bödingen haben die Rückkehr in die Mittelrheinliga perfekt gemacht — und das drei Spieltage vor dem Saisonende. Nach dem 3:1 (2:1)-Erfolg gegen den TSV Dieringhausen ist die Mannschaft von Trainer Helmut Rath angesichts eines Zwölf-Punkte-Vorsprungs nicht mehr von einem der beiden Aufstiegsplätze zu verdrängen.

Vanessa Pauly (2.), Vanessa Schröder (45.) und Vanessa Fokken (48.) waren bei einem Gegentreffer (28.) erfolgreich gewesen. „Die Mannschaft wird komplett zusammenbleiben und vielleicht kommt auch noch die eine oder andere Spielerin dazu”, freute sich Rath. Einen Achtungserfolg gelang derweil dem Schlusslicht TuS 05 Oberpleis. Die Mannschaft von TuS-Trainer Uli Starke trotzte dem SV Menden II im Derby ein 1:1 (0:0) ab. Die TuS-Führung (60.) glich Rebecca Schröder 14 Minuten später aus.

In der Frauen-Bezirksliga sicherte sich der Bröltaler SC mit einem 2:1 (1:0) gegen den SC Uckerath den Derbysieg. Rebecca Reis (44.) und Maria-Liza Remiger (73.) waren erfolgreich. Zudem traf BSC-Akteurin Franziska Musmann ins eigene Tor (67.). Der TSV Wolsdorf unterlag beim SV Morsbach mit 1:2 (1:0). Nach zwei Gegentoren (2., 74.) gelang Sophia Christin Bungart nur noch der Anschluss (77.).

Aufrufe: 02.5.2016, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor