2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Allmendingen enttäuscht im Derby

B3: Spitzentrio gewinnt

Verlinkte Inhalte

Die Spannung in der Fußball-Kreisliga B1 bleibt weiterhin bestehen. Das Spitzentrio gewann nicht überzeugend aber am Ende jeweils verdient. Wie schon in der vergangenen Woche machte es der TSV Türkgücü Ehingen spannender als nötig und gewann knapp mit 2:1 gegen die SF Donaurieden.

Die Spannung in der Fußball-Kreisliga B1 bleibt weiterhin bestehen. Das Spitzentrio gewann nicht überzeugend aber am Ende jeweils verdient. Wie schon in der vergangenen Woche machte es der TSV Türkgücü Ehingen spannender als nötig und gewann knapp mit 2:1 gegen die SF Donaurieden. Die Ehinger dominierten die Partie und gingen durch Spielertrainer Marco di Martino (10.) in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Tzafer Moustafa auf 2:0 (44.). Weil Türkgücü seine Chancen nicht nutzte, kam Donaurieden noch mal zurück in die Partie. Der Treffer von Nico Matthes (65.) gab den Gästen noch einmal Hoffnung. Doch am Ende reichte es zum Sieg für Türkgücü. „Wir müssen unsere Möglichkeiten besser nutzen, dann wird es nicht so spannend“, haderte Spielertrainer di Martino.

Wichtige Punkte im Kampf um den Wiederaufstieg ließ der TSV Allmendingen beim 0:0 gegen den BSV Ennahofen liegen. In einer kampfbetonten und hitzigen Partie schaffte es Allmendingen nicht sich Torchancen heraus zu spielen und so blieb es am Ende folgerichtig beim torlosen Remis. „Das der Gegner heiß sein würde wussten wir, aber da muss mehr kommen“, meinte TSV-Pressewart Benjamin Leichtle.

Einen enorm wichtigen 5:0-Sieg verbuchte der TSV Rißtissen im Spitzenspiel beim SSV Ehingen-Süd II. Dabei täuscht das hohe Ergebnis über die weitgehend ausgeglichene Partie hinweg. Zu Beginn war Rißtissen die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung (14.). Danach kamen die Kirchbierlinger besser in die Partie und behielten ihre Dominanz bis in die Schlussphase bei. Danach schlug Rißtissen über vier Konter effektiv zu und gewann dadurch verdient. Dabei stach wieder einmal Toptorjäger Daniel Völk mit drei Treffern heraus. „Den Sieg nehmen wir gerne mit, wenn man so effektiv ist wie wir“, sagte Rißtissens Abteilungsleiter Peter Mast.

Der KSC Ehingen machte zwar ein gutes Spiel gegen den FC Schmiechtal, musste sich aber mit 1:2 geschlagen geben. Früh im Spiel ging der KSC durch Nikola Gujic per Elfmeter in Führung (10.). Schmiechtal mühte sich auf dem für sie ungewohnten Kunstrasen, kam aber ebenfalls durch einen Elfmeter, verwandelt von Michael Müller (60.), zum Ausgleich. „Beide Elfmeter waren nicht berechtigt“, erklärte Schmiechtals Pressewart Matthias Reinhardt. Nachdem die Ehinger nach einem Platzverweis in Unterzahl waren gelang wiederum Michael Müller der 2:1-Siegtreffer (70.).

Weiter an der Spitzengruppe bleibt die SG Dettingen durch den 3:1-Erfolg über den SV Niederhofen dran. Die Gastgeber gingen früh durch Johannes Osswald in Führung (7.). „Dieses Tor tat uns enorm weh“, gestand Niederhofens Abteilungsleiter Alexander Münz. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fabian Baier auf 2:0 (38.). Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Dettingen auf 3:0 durch den Treffer von Tobias Flöhr. Trotz eines Platzverweises gelang Niederhofen noch das Tor zum Endstand in der 89. Minute durch Daniel Rieder.

Aufrufe: 013.3.2017, 08:43 Uhr
SWP / mglAutor