2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

,,Alles ist möglich"

SVW Hessenligist will für alle Szenarien gewappnet sein

Wiesbaden . Bei Fußball-Hessenligist SV Wiesbaden haben die Vorstandsmitglieder im Sog der Turbulenzen und Ungewissheiten im Rahmen einer Sitzung Optionen für Gegenwart und Zukunft ausgelotet. Auch Präsident und Mäzen Andreas Reich, gegen den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankfurt im Gange sind, war anwesend. Er will die bis zum Saisonende zugesagte finanzielle Unterstützung aufrechterhalten. ,,Daran ist nach augenblicklichem Stand nicht zu zweifeln", erklärt Geschäftsführer Alexander Seitz.

Weiterhin hätten die Mitglieder der Vereinsführung Pläne entwickelt, um für alle erdenklichen Szenarien gewappnet zu sein, mit Blick auf die Jahreshauptversammlung am 17. Dezember auch in personeller Hinsicht, so Seitz weiter. Auf die Frage, ob ein freiwilliger Abstieg in Richtung Gruppen- oder Kreisoberliga für den Fall ins Kalkül zu ziehen sei, dass Reich als Hauptsponsor aussteige, entgegnet der Geschäftsführer: ,,Angesichts vieler Eventualitäten ist alles möglich." Doch Seitz versprüht nicht zuletzt aufgrund positiver Entwicklungen mit Business-Club und Bandenwerbung auch Zuversicht. Er hofft, dass die Mannschaft das Jahr mit einer Erfolgsserie beendet. Nicht mehr dazu beitragen kann Torhüter Nico Adami, dessen Rote Karte beim 0:2 gegen Lehnerz mit einer Sperre für vier Pflichtspiele geahndet wurde.



Aufrufe: 013.11.2015, 20:30 Uhr
Stephan NeumannAutor