2024-04-25T14:35:39.956Z

Gelingt Haselbach der erwartete Sieg? (Foto: Danner)
Gelingt Haselbach der erwartete Sieg? (Foto: Danner)

Alles auf Null - 6 Mannschaften kämpfen um den Titel

Ascha, Bogen, Stallwang, Wiesenfelden, Haibach und Zinzenzell wollen weiter oben bleiben

Verlinkte Inhalte

Da der Tabellenführer SV Ascha an diesem Wochenende pausiert und das Spitzenspiel gegen den SV Zinzenzell erst am ,,Tag der deutschen Einheit" nachholt, können die Verfolger mit Siegen aufschließen:

Haselbach-Elisabethszell

Bereits am Samstag treffen beide Teams aufeinander. Sowohl die Denk- als auch die Buglelf hatten sich in dieser Saison eindeutig mehr vorgenommen. Nun stehen beide Teams im Tabellenkeller und hoffen auf einen Sieg in diesem Spiel, um möglichst schnell ins Mittelfeld der Tabelle zu gelangen.

Wiesenfelden-Falkenfels

Auch in Wiesenfelden wird bereits am Samstag gespielt. Mit einem Sieg in diesem Derby könnte die Elf von Althammer wieder zum Tabellenführer SV Ascha aufschließen und vielleicht sogar den Platz an der Sonne einnehmen. Gegen die Brandlelf ist dies jedoch nicht selbstverständlich, denn die Mannschaft zeigt teils herausragende Leistungen.

Englmar-Haibach

Ein Duell zweier altbekannter Rivalen der Kreisklasse: Häufig endete dieses Duell positiv für den WSV, obwohl man stets als Außenseiter in die Partie ging. Aus diesem Grund will man auch an diesem Wochenende gegen die favorisierte Holzapfeltruppe wieder auf Sieg spielen. Sollte es jedoch dem SVH gelingen, in diesem Spiel Ball und Gegner laufen zu lassen, dann steht einem klaren Erfolg eigentlich nichts im Wege.

Bogen-Oberalteich

In diesem Derby wollen die Rautenstädter gegen ihre Trainingspartner nichts anbrennen lassen und sicher die Punkte mitnehmen. Nach zwei herausragenden Siegen hat sich die Grablelf wieder in Topform gebracht und die Lauerstellung in der A-Klasse Vorwald eingenommen. Nun will man auch gegen die erstarkten Kameraden aus Oberalteich nichts anbrennen lassen.

Mitterfels-Stallwang

Beide Mannschaften verloren zwar am vergangenen Wochenende ihre Partien, aber vielleicht kam dieser Rückschlag für beide zur rechten Zeit. Der Höhenflug der Lieblelf scheint zumindest zeitweise gestoppt. Nun kann man wieder in ruhigen Bahnen versuchen, den siebten Platz in der Tabelle zu sichern. Damit wäre man zumindest "The-Best-of-the-Rest" in der stärksten A-Klasse, was im Hinblick auf die letzte Spielzeit wohl kaum jemand für möglich gehalten hätte. Nach der bitteren Niederlage gegen Bogen will der TSV Stallwang in dieser Partie wieder in die Siegesspur zurückfinden, um letztlich wieder zum SV Ascha aufzuschließen.

Aufrufe: 021.9.2012, 20:08 Uhr
Marco SteiningerAutor