2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung"

Marcus Kerner, Trainer der SF Leuth im FuPa-Wintercheck

Mit vierzehn Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz liegen die SF Leuth in der Kreisliga C, Gruppe 2 Kempen Krefeld klar auf Aufstiegskurs. Aus diesem Grund stellt Marcus Kerner im FuPa-Schnellcheck zur Winterpause klar, dass das Ziel nur der Aufstieg sein kann.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Marcus Kerner: Sehr zufrieden! Nachdem wir in der vergangenen Saison die 1.Mannschaft in der Kreisliga B nach zu vielen Abgängen zurückziehen mussten, sind wir mit meiner Reservemannschaft als “neue” 1.Mannschaft gestartet. Ein Neuaufbau war also unabdingbar. Die letzte Saison in der Kreisliga C hatten wir als 7. abgeschlossen, von daher war ein Platz unter den ersten 5 unser Ziel. Dass wir aktuell so gut dar stehen, ist wahrscheinlich nicht nur für uns überraschend.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Kerner: Wir sind ohne jeglichen Punktverlust in die Winterpause gegangen, von daher kann man sicherlich von einer verdienten Platzierung sprechen.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Kerner: Jeder Spieler in meinem Kader gibt in jedem Spiel alles. Sicherlich ist der Zusammenhalt in der Mannschaft und im gesamten Team hervorzuheben. Meiner Meinung nach haben sich alle Spieler in gewissen Bereichen weiterentwickelt. Man könnte jetzt einige Namen nennen, aber insgesamt würde ich alle Spieler beziehungsweise Mannschaftsteile loben wollen.


Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Kerner: Von größeren Verletzungen sind wir bisher Gott sei Dank verschont geblieben.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Kerner: Aktuell verlässt uns niemand. Ich vertraue meinem aktuellem Kader auch in der Rückrunde.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Kerner: Wir starten in der letzten Januarwoche mit der Vorbereitung, vier Testspiele sind geplant. Unter anderem auch gegen den Tabellenführer aus der Kreisliga B.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Kerner: Wir spielen kein Hallenturnier.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Kerner: Nach aktuellem Stand wäre alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung.


Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Kerner: Einfach nur abscheulich! Ich befürchte aber, dass die jüngsten Vorfälle nicht das Ende der Fahnenstange sind.

Aufrufe: 022.1.2017, 12:03 Uhr
redAutor