2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kicklingens Trainer Peter Aust, dass er nach dem Duell mit dem TSV Burgau nicht im Regen steht.   F.: Karl Aumiller
Kicklingens Trainer Peter Aust, dass er nach dem Duell mit dem TSV Burgau nicht im Regen steht. F.: Karl Aumiller

Alles andere als bedeutungslos

In den Nachholspielen steht viel auf dem Spiel +++ Spitzenreiter Mindelzell im Derby auf dem Prüfstand +++ Kicklingen will weg vom Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Häppchenweise wird die Tabelle der Kreisliga West begradigt. Sechs Nachholspiele stehen am Donnerstagabend auf dem Programm - und bedeutungslos ist angesichts der Tabellenkonstellation keine einzige Partie. Schließlich kämpfen zehn Teams um den Aufstieg, während es für das restliche Sextett gegen den Absturz in die Kreisklasse geht.

SV Kicklingen-Fristingen - TSV Burgau (Do 18:30)
(Bilanz seit 2006: 1 Sieg Kicklingen - 0 Remis - 2 Siege Burgau)
Ohne die gesperrten Zanker und Bellaqa, aber mit ihrem starken Offensivduo Sirch und Lauer, das zusammen schon 32 Treffer erzielte, treten die Burgauer an der Bertenau an. Trotz einiger angeschlagener Kicker, mit denen sie von Spiel zu Spiel zieht, kann die heimische Aust-Elf gute Leistungen vorweisen. Bis auf die Langzeitverletzten kann Trainer Peter Aust auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Das Hinspiel gewannen die Burgauer 2:1.
Schiedsrichter: Norbert Süss (TSV Ellgau)

TSV Wasserburg - SG Reisensburg-Leinheim (Do 18:30)
(Bilanz seit 2004: 2 Siege Wasserburg - 3 Remis - 10 Siege Reisensburg)
Beim TSV Wasserburg darf man gespannt sein, wen Trainer Oliver Stegmayer auf den Platz schicken kann. Das Verletzungspech hat die Günzburger Vorstädter mal wieder voll im Griff, und das gerade in einer Phase, in der sich das Team mit zehn Punkten aus sechs Spielen anschickte, dem Abstiegssumpf zu entkommen.
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen)


TSV Balzhausen - SV Mindelzell (Do 18:30)
(Bilanz seit 2001: 6 Siege Balzhausen - 5 Remis - 9 Siege Mindelzell)
Der Druck liegt beim TSV Balzhausen. Nach nur einem Sieg in den vergangenen zwölf Partien droht der TSV den Anschluss zu verlieren. Während die Mindelzeller schnurstracks Richtung Bezirksliga marschieren und mit einem Derbysieg ihren Vorsprung auf mindestens elf ausbauen können.
Schiedsrichter: Enrico Foti (TV Gundelfingen)


VfB Bächingen - SV Ettenbeuren (Do 18:30)
(Bilanz seit 2014 1 Sieg Bächingen - 0 Remis - 0 Siege Ettenbeuren)
15 Punkte kann der VfB bis zum Saisonende noch ergattern. Allerdings beträgt der Rückstand des Schlusslichts auf den Relegationsrang nun schon neun Zähler. Wenn noch etwas gehen soll, dann muss ein „Dreier“ gegen Tabellenzehnten Ettenbeuren her. Ein gutes Omen könnte sein, dass Bächingen einen seiner bislang vier Saisonsiege beim 1:0 in Ettenbeuren holte. Alexander Nusser war im August der Siegtorschütze.
Schiedsrichter: Markus Bauer (Munzingen)


SV Aislingen - SpVgg Wiesenbach (Do 18:30)
(Bilanz seit 2014: 0 Siege Aislingen - 0 Remis - 1 Sieg Wiesenbach)
„Neues Spiel, neues Glück“ – so lautet die Aislinger Devise vor heimischer Kulisse. Im Hinspiel wurden die Kapellenbergler von der SpVgg kalt erwischt und mit einer 1:4-Niederlage nach Hause geschickt. Eine Revanche ist angesagt.
Schiedsrichter: Philipp Ettenreich (Zusamaltheim)


FC Grün-Weiß Ichenhausen - SSV Glött (Do 18:30)
(Bilanz seit 2006: 1 Sieg Ichenhausen - 1 Remis - 6 Siege Glött)
Eine starke Leistung zeigten die Lilien beim jüngsten 5:0 gegen Wasserburg. Es war der dritte Lilien-Sieg in Folge. Mit nunmehr 38 Zählern gelang der Kuchenbaur-Elf endlich auch der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz. Nun steht mit der Partie bei bei Grün-Weiß Ichenhausen zum vierten Mal in Folge ein Spiel unter der Woche an – ein mehr als straffes Programm. Ichenhausen hat, mit 39 Punkten und bis zu drei Spiele weniger als die Konkurrenz, beste Aussichten auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Wie die SSV, feierten auch die Grün-Weißen zuletzt drei Siege in Folge. Lilien-Coach Alex Kuchenbaur kann wieder auf den zuletzt erkälteten Markus Rolle zurückgreifen. Hinter Verteidiger Dominik Demharter hingegen steht wegen muskulärer Probleme ein Fragzeichen. Verzichten müssen die Glötter auf den verletzten Peter Rolle sowie höchstwahrscheinlich auch auf Christian Eisenbart.
Schiedsrichter: Wolfgang Beck (Wechingen)

Aufrufe: 030.4.2015, 07:02 Uhr
Augsburger Allgemeine / wabAutor