2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Allersdorfs Sturmführer Martin Weber erzielt schon wieder Tore am Fließband F: Weiderer
Allersdorfs Sturmführer Martin Weber erzielt schon wieder Tore am Fließband F: Weiderer

Allersdorf klarer Favorit - Habischried will dranbleiben

6. Spieltag: Tabellenführer empfängt Vorletzten Böbrach +++ Achslach Außenseiter beim Rangdritten +++ Derby Ludwigsthal - SG Rabenstein / Zwiesel II

Verlinkte Inhalte

Als krasser Außenseiter tritt der TSV Böbrach am sechsten Spieltag der A-Klasse Regen-Zwiesel beim offensivstarken Leader SpVgg Allersdorf an. Der SV Habischried erwartet den Kreisklassenabsteiger SV Achslach. Zu einem interessanten Nachbarduell kommt es zwischen dem überraschend gut gestarteten TSV Ludwigsthal und der SG Rabenstein / Zwiesel II.

SV Prackenbach II - FC Kaikenried (So 14:30)
Richtig teuer verkaufte sich Schlusslicht SV Prackenbach II am vergangenen Doppelspieltag. Gegen Kreisklassenabsteiger Achslach zog die Kreisliga-Reserve knapp mit 0:2 den Kürzeren, bei der SG Rabenstein / Zwiesel II gar nur mit 1:2. Mit einer ähnlichen Leistung sind die Kicker vom Hochkreuz gegen den FC Kaikenried sicherlich nicht komplett chancenlos. Bei der Köppl-Truppe läuft es noch nicht rund, Niedermeier, Rabenbauer & Co. konnten erst vier Zähler einspielen. Beim Kellerkind ist daher ein Auswärtssieg Pflicht.


TSV Ludwigsthal - SG Rabenstein / Zwiesel (So 15:00)
Derby-Time in Ludwigsthal. Acht Punkte konnte die Dengler-Formation schon ergattern, zweifellos eine Überraschung. Die Friedl-Mannen hingegen konnten noch nicht überzeugen und wenn beim Nachbarn Zählbares herausspringen soll, müssen sich Stoiber, Bischoff und Kameraden steigern. Ein Favorit ist im Vorfeld nur schwer auszumachen.


SV Habischried - SV Achslach (So 15:00)
Der SV Habischried ist immer noch ungeschlagen und hat sich im vorderen Tabellendrittel festgesetzt. Die Geißkopfkicker treten gegen den SV Achslach favorisiert an, denn der Absteiger hat derzeit mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Bei der überraschenden Heimschlappe gegen Ludwigsthal musste Chefanweiser Thomas WIttmann auf einige wichtige Leistungsträger verzichten. Deshalb könnte "Oxla" in Habischried bereits mit einem Teilerfolg gut leben.

Langdorf peilt gegen gegen gutes Viechtach II Heimdreier an.


FC Langdorf - 1. FC Viechtach II (So 15:00)
Der FC Langdorf hat die Doppelrunde gut über die Bühne gebracht und immerhin vier Zähler geholt. Die Elf des tschechischen Ex-Profis Jaroslav Sochor will gegen das B-Team des 1. FC Viechtach ihrer Favoritenrolle gerecht werden und die Punkte in Langdorf behalten. Die Gäste um ihren jungen Spielertrainer Manuel Obermeier sind bis dato die Überraschungsmannschaft der Liga und wollen auch beim Aufstiegskandidaten erfrischenden Offensivfußball zeigen. Die Akteure um Routinier Helmut Weinberger können unbeschwert aufspielen und sind bestimmt nicht chancenlos.


SpVgg Allersdorf-Kirch. - TSV 1980 Böbrach (So 15:00)
Die SpVgg Allersdorf hat das bittere Scheitern in der Relegation endgültig verarbeitet und kommt immer besser ins Rollen. Die Elf von Spielertrainer Mario Steininger hat mittlerweile die Tabellenführung übernommen und läuft gegen den Tabellenvorletzten TSV Böbrach als haushoher Favorit auf. Die Gäste werden ihre Taktik wohl in erster Linie auf Schadensbegrenzung ausrichten, die letzten Ergebnisse waren nämlich alles andere als positiv.


SpVgg Brandten - SV Geiersthal II (So 15:00)
Die SpVgg Brandten hat endlich ihren ersten Dreier einfahren können und auch gegen den SV Geiersthal II stehen die Zeichen für die Akteure um Spielertrainer Manuel Leipold auf Sieg. Mit einem Dreier würde die SpVgg das vordere Drittel zumindest in Sichtweite behalten. Die Geiersthaler Zweite liebäugelt mit einem Punktgewinn und will nach der klaren Niederlage in Allersdorf in die Erfolgsspur zurückkehren.

Aufrufe: 017.8.2016, 12:06 Uhr
Thomas SeidlAutor