2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Ladehemmung ist beendet: Manuel Wenzl (Nr. 10) heizte der Hintermannschaft des SV Mühlhausen ordentlich ein und steuerte beim 6:0 vier Treffer für die DJK Allersberg bei. F: Tobias Tschapka
Die Ladehemmung ist beendet: Manuel Wenzl (Nr. 10) heizte der Hintermannschaft des SV Mühlhausen ordentlich ein und steuerte beim 6:0 vier Treffer für die DJK Allersberg bei. F: Tobias Tschapka

Allersbergs Wenzl legt nach dem Hattrick noch einen drauf

4. Spieltag: DJK lässt ihren ersten Sieg mit 6:0 hoch ausfallen +++ Hofstetten quittiert in Berching die erste Niederlage

Verlinkte Inhalte

Am 4. Spieltag der Kreisklasse Süd ist bei der DJK Allersberg der Knoten geplatzt, Und wie: Mit 6:0 gegen den SV Mühlhausen gelang der erste Sieg der jungen Saison. Erwischt hat es dagegen erstmals Aufsteiger SF Hofstetten, der beim Absteiger und Tabellenführer TSV Berching mit 3:5 seine erste Niederlage quittierte. Herrnsberg hielt Anschluss an die Spitzengruppe durch ein 2:1 über FB Reichertshofen, die DJK Göggelsbuch hielt da nicht mit, weil sie in Wallnsdorf 2:3 verlor. Grafenberg und Weinsfeld trennten sich 1:1.

DJK Grafenberg - DJK Weinsfeld 1:1

Rainer Regler verpasste zwei große Gelegenheiten für die Heimelf, während Weinsfeld wie aus dem Nichts in Führung ging. Torwart Manuel Bauernfeid schien einen Pass in die Tiefe schon entschärft zu haben, doch der Ball landete genau vor den Füßen von Matthias Maggauer, der nur noch einschieben musste (28.). Zehn Minuten später glich Rainer Regler aus und markierte damit bereits den Endstand. In diesem Fall unterschätzte Keeper Kneißl den aufspringenden Ball, Regler köpfte aus zehn Metern ein. Das Unentschieden hielten beide Torhüter fest. Kneißl meisterte einen verunglückten Schuss von Schlupf, Bauernfeind entschärfte ein 22-Meter-Gechoss, Kneißl verkürzte gekonnt den Winkel gegen Simon Buchberger. In der 87. Minute war der Weinsfelder Keeper bei einem Schuss von Michael Thiermeyer schon geschlagen, der Ball prallte jedoch an den Pfosten und Rainer Regler kam um eine Zehntelsekunde zu spät.

Schiedsrichter: Peter Schmiedl (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Matthias Maggauer (28.), 1:1 Rainer Regler (38.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Kätzlmeier (90./DJK Weinsfeld/wiederholtes Foulspiel)


FSV Berngau - FC Haunstetten 1969 2:1

Die Berngauer waren klar die bessere Mannschaft und verpassten die Vorentscheidung, so dass es am Ende unnötig spannend wurde, jedoch waren die Gäste zu harmlos, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die FSV-Tore markierten Johannes Lang (10.) und Patrick Nummer (39.), während Lukas Schneider per Frei­stoß für Haunstetten erfolgreich war (75.).

Schiedsrichter: Herbert Pröpster - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Johannes Lang (10.), 2:0 Patrick Nunner (39.), 2:1 Lukas Schneider (72.)

SG Möning/Rohr - FC Plankstetten 5:1

Gegen die Gäste aus Plankstetten gewannen die Möninger dank des vierfachen Torschützen Mar­tin Schwerdt (3., 38., 81. und 88.) klar und deutlich. Die weiteren Tore schos­sen Florian Klebl für die SG (48.), sowie Christoph Amler für den FCP (21.).

Schiedsrichter: Florian Forster (1860 Weißenb) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Martin Schwerdt (3.), 1:1 Christoph Amler (22.), 2:1 Martin Schwerdt (39.), 3:1 Florian Klebl (48.), 4:1 Martin Schwerdt (81. Foulelfmeter), 5:1 Martin Schwerdt (88.)

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - DJK Göggelsbuch 3:2

Die Aufholjagd der Göggis wurde nicht belohnt. Kurz vor Schluss fingen sie sich noch den dritten Gegentreffer ein und gingen damit leer aus. Die Anfangsphase gehörte den Wallnsdorfern. Niklas Flierl ließ in der ersten Minute einen Warnschuss aus 16 Metern los, ein Freistoß von Rainer Brückel landete an der Latte (12.). So fiel das 1:0 per Elfmeter, Philipp Haas war gefoult worden, Jonas Schober vollstreckte (14.). Dann meldeten sich die Gäste: Reichenberger schickte Gerngroß steil, der scheiterte an Torwart Hackner (18.). Nach einem Traumpass von Reichenberger legte Winkler knapp am Tor vorbei (36.). Gleich nach Wiederanpfiff rannten die Gäste einem 0:2-Rückstand hinterher. Matthias Karg traf aus 16 Metern ins linke Eck. Die Aufholjagd eröffnete Michael Gerngroß, der nach einer Kopfballverlängerung von Häusler mit einem Lupfer über den Torwart auf 1:2 verkürzte (55.). Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff verwertete Haas eine genaue Flanke von Sossau aus fünf Metern zum Ausgleich. Doch aus dem Punkt wurde nichts: Sebastian Rupp traf zwei Minuten vor dem Abpfiff aus 18 Metern zum 3:2 für die Heimelf.

Schiedsrichter: Fabian Neugirg - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Jonas Schober (14.), 2:0 Matthias Karg (46.), 2:1 Michael Gerngroß (55.), 2:2 Christian Haas (77.), 3:2 Sebastian Rupp (91.)

DJK Allersberg - SV Mühlhausen-Sulzbürg 6:0

Mit dem höchsten Sieg des Tages meldeten sich die Allersberger, die vergangene Saison fast in die Kreisliga aufgestiegen wären, in der KK Süd zurück. Mit vier Treffer war die Messe schon zur Pause gelesen. Ein Dreierpack von Manuel Wenzl (17., 26., 28.) ließ keine Zweifel aufkommen. Erdi Kahve steuerte kurz vor der Pause das 4:0 bei.
Auch nach dem Seitenwechsel war Manuel Wenzl wieder zur Stelle. Nach einer Stunde erhöhte er auf 5:0. Das halbe Deutzend machte Jörg Schmidt zehn Minuten vor dem Ende voll.

Schiedsrichter: Kurt Meier - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Wenzl (13.), 2:0 Manuel Wenzl (24.), 3:0 Manuel Wenzl (38.), 4:0 Erdi Kahve (44.), 5:0 Manuel Wenzl (68.), 6:0 Jörg Schmidt (84.)

DJK/SV Herrnsberg - FB Reichertshofen 2:1

Die Heimmannschaft startete druckvoll und hatte sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts hätten sich die Gäste fast ein Eigentor reingesetzt, eine Minute später scheiterte DJK-Stürmer Bernhard Geyer freistehend am Keeper.
Der Reichertshofener Spielertrainer Thorsten Weingärtner antwortete. Nach einem Stockfehler in Herrnsbergs Abwehrreihe schnappte er sich den Ball, legte sich aber beim Umspielen des Torwarts den Ball zu weit vor. Auch sein Schuss aus gut 18 Metern ging knapp drüber. Besser machten es die Hausherren nach einer halben Stunde. Bernhard Geyer wurde auf der rechten Seite schön freigespielt und dessen Pass in den Rückraum des Strafraums verwandelte Christian Meier zum 1:0. Kurz vor der Pause glichen die Gäste aus. Einen hohen Ball in den Strafraum konnte Herrnsbergs Hintermannschaft nicht konsequent genug klären, Michael Bachmanns Schuss aus 16 Metern war für Heimtorwart Markus Hackner unhaltbar. Fünf Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freisstoß zwei Meter vor dem Herrnsberger Kasten, doch der Schuss landete in der Mauer. Auch eine gute Kopfballmöglichkeit ließen die Gäste ungenutzt (65.). Kurz nach der Trinkpause klingelte es erneut für die DJK. Ein abgefälschter Schuss senkte sich in den Strafraum und der goldrichtig stehende Youngster Andreas Winkler köpfte den Ball zur erneuten Führung in die Maschen. Kurz darauf hatte Reichertshofen die dicke Chance zum Ausgleich, doch der unplatzierte Kopfball von Michael Schrödl landete in den Armen des Herrnsberger Schlussmanns. Johannes Billner vergab die Gelegenheit, auf 3:1 zu erhöhen, doch sein Kopfball ging nur ans Außennetz.

Schiedsrichter: Güngör Bulduk (Ellingen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Meier (31.), 2:1 Andreas Winkler (73.)

TSV Berching - SF Hofstetten 5:3

Die SFH begannen stark und ging auch früh in Führung. Peter Ullmann lupfte einen Ball aus 20 Metern über den Torwart (7.). Der Vorsprung hielt nicht lange, da Berching nur zwei Minuten später ausglich. Nach einem Eckball stand Thomas Ennich völlig blank und köpfte zum 1:1 ein. Vor dem Seitenwechsel hatten die Sportfreunde zwei Chancen, wieder in Führung zu gehen. Die Schüsse von Nicolae Maracine und Christian Engerling aus aussichtsreicher Position gingen jedoch knapp drüber. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel übernahm Berching durch einen von Thomas Ennich verwandelten Foulelfmeter die Führung. Nur weitere sieben Minuten später kam es noch dicker für die SFH, da Simon Bogner auf 3:1 erhöhte. Doch Hofstetten steckte nicht auf, die letzten Minuten hatten es in sich. Zunächst verkürzte Nicolae Maracine per Handelfmeter auf 2:3. Und nur wenige Augenblicke später hatte Peter Ullmann zweimal die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Erst strich sein Schuss aus zwölf Metern nur haarscharf über die Latte, kurz darauf scheiterte er am Pfosten. Im Gegenzug lief Franz Geyer alleine auf Patrick Eberlein zu, umkurvte diesen und schob den Ball zum 4:2 für Berching ein. Aber auch jetzt steckte Hofstetten nicht auf und kam in der 92. Minute nochmals zurück. Nicolae Maracine zog aus der Drehung ab und hämmerte den Ball unter die Latte. Doch der aufopferungsvolle Kampf der Sportfreunde wurde nicht belohnt, sie kassierten in der 94. Minute sogar noch das 5:3 durch Johannes Neumeyer.

Schiedsrichter: Reinhold Hess - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Peter Ullmann (7.), 1:1 Thomas Ennich (9.), 2:1 Thomas Ennich (53. Foulelfmeter), 3:1 Florian Höllrigl (59.), 3:2 Nicolae Maracine (80.), 4:2 Franz Geyer (90.), 4:3 Nicolae Maracine (92.), 5:3 Johannes Neumeyer (94.)
Aufrufe: 012.9.2016, 15:33 Uhr
RHV / NN NeumarktAutor