2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
In der letzten Minute entschied Allersberg (in Grün) das enge Duell mit Herrnsberg. F: Traub
In der letzten Minute entschied Allersberg (in Grün) das enge Duell mit Herrnsberg. F: Traub

Allersberg verlässt die Abstiegsränge

15. Spieltag: DJK punktet dreifach in Herrnsberg +++ Da Berchings Spiel ausfiel, ist der FSV Berngau nun vorne

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Süd profitierte der FSV Berngau von der Spielabsage des TSV Berching, denn nach einem 3:0-Erfolg in Plankstetten überwintern die Berngauer nun auf Platz eins. Im Keller war die DJK Allersberg der Gewinner des 15. Spieltags.

FB Reichertshofen - SG Möning/Rohr 1:3

Im ers­ten Spielabschnitt war Reichertsho­fen klar überlegen, aber versäumte es, mehr als den einen Treffer durch Michael Schrödl (14.) zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten zeigten die Gäste dann eine deutliche Leis­tungssteigerung und agierten sehr dominant, was schließlich durch drei Tore in den Minuten 49, 55 und 70 belohnt wurde. Im Endeffekt ging der Auswärtssieg dann auch in Ordnung, wenngleich dieser vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.

Schiedsrichter: Georg Riedel (Ka.hochstatt) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Michael Schrödl (14.), 1:1 (51. Eigentor), 1:2 Florian Klebl (54.), 1:3 Martin Schwerdt (68.)


DJK Göggelsbuch - SF Hofstetten 2:2

Die Göggelsbucher setzten nach fünf Minuten das erste Ausrufezeichen im Derby. Häusler bediente bei einem Angriff über links Gerngroß, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am starken Torwart Eberlein scheiterte. Eine Minute später klappte eine andere Kombination: Reichenberger passte auf Häusler, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. Nach 22 Minuten war die Führung Vergangenheit. Nicolae Maracine schickte einen Freistoß von halb rechts unwiderstehlich ins lange Eck zum 1:1. Der Ausgleich gab Hofstetten sichtlich Auftrieb. Anton Seitz sorgte mit einem strammen Schuss aus 20 Metern für Gefahr. Die Führung der Gäste fiel durch einen weiteren Freistoß, diesmal von halblinks. Fepzy Constantin schickte den Ball ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf wieder stärker. Reichenberger visierte aus 25 Metern knapp am Dreieck vorbei (48.). Das 2:2 war in der 72. Minute fällig: Nach einem langen Ball wurde Häusler von einem Abwehrspieler abgelaufen. Aber von hinten rauschte Fleischmann heran netzte in aller Ruhe ein. Pro Mannschaft gab es noch eine gute Gelegenheit zum Siegtreffer. Fepzy Constantin schoss knapp drüber (78.) und Kraußer scheiterte an Tortwart Eberlein (79.).

Schiedsrichter: Walter Lechner (Theilenhofen) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Andreas Häusler (7.), 1:1 Nicolae Maracine (22.), 1:2 Fepzy Constantin (38.), 2:2 Dominik Fleischmann (72.)



FC Haunstetten 1969 - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 2:4

Die Wallnsdorfer waren zu Gast beim Tabellenletzten und hielten sich dort unbeschadet. Die Treffer für die Gäste markierten Phlipp Haas (33.), Niklas Flierl (58.), Matthias Karg (61.) und Sebastian Rupp (69.). Die Tore der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bzw. 2:3-Anschluss fielen in den Minuten 55 und 67.

Schiedsrichter: Duran Yildiz (FT Eichstätt) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Philipp Haas (33.), 1:1 Lukas Betz (55. Foulelfmeter), 1:2 Niklas Flierl (58.), 1:3 Matthias Karg (61.), 2:3 Maximilian Nuber (67.), 2:4 Sebastian Rupp (68.)



FC Plankstetten - FSV Berngau 0:3

Der neue Spitzenreiter aus Berngau marschiert weiter durch die Liga und feierte in Plankenstetten seinen fünften Sieg in Serie. Mit dem Tor von Maximilian Wild nach knapp 60 Minuten gab es am Auswärtsdreier des FSV keinen Zweifel mehr. Der FCP ist nach zwei Siegen nun wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und muss mit drei Punkten Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz weiter nach unten schauen.

Schiedsrichter: Keith Routon (Berg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Fabian Möges (18.), 0:2 Maximilian Wild (57.), 0:3 Markus Meier (88.)


DJK/SV Herrnsberg - DJK Allersberg 1:2

Die Hausherren starteten schwungvoll. Nach einem Pressball zwischen Allersbergs Schlussmann Marius Meyer und DJK-Stürmer Christoph Deinhard verfehlte die Bogenlampe nur knapp das Tor. Auch einen Schuss von Christoph Deinhard parierte der Allersberger Keeper. Allersberg kam nun besser ins Spiel und somit auch zu ersten Chancen. Zwar wehrte Herrnsbergs Keeper Markus Hackner noch gegen Kai Lauber mit dem Fuß ab, doch in der 14. Minute war er chancenlos, als der Ball nach einem Freistoß von Andre Ulrich abgefälscht wurde und unhaltbar im Tor landete. Danach war Herrnsberg wieder am Zug, doch die Schüsse aus der Ferne von Andreas Winkler wurden entschärft. Auch seinen Kopfball nach einer Ecke parierte der stark aufgelegte Schlussmann aus Allersberg. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich DJK-Außenspieler Johannes Stöckl, als dieser einen missglückten Abstoß vor die Füße gespielt bekam. Im Duell mit dem Torwart zog er aber den kürzeren. Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang hatte Allersberg die Chance zum 2:0, doch Torwart Hackner war nach einem Sololauf von Karl Schrenk auf dem Posten. In der 70. Minute wurde Herrnsberg für den Einsatz belohnt. Andreas Gehr verwandelte einen Freistoß, der von der Mauer unhaltbar abgefälscht wurde. Das Spiel war nun wieder offen. Auf Allersberger Seite scheiterte wiederum Karl Schrenk, Herrnsbergs Stürmer Christian Meier konnte nicht zur Führung vollenden. Als sich die Zuschauer beider Seiten bereits auf ein Unentschieden einigten, gelang Manuel Wenzl in der 90. Minute der Siegtreffer nach einem Eckball.

Schiedsrichter: Roland Closmann (Bergen) - Zuschauer: 73

Aufrufe: 028.11.2016, 14:57 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor