2024-03-28T15:56:44.387Z

Halle
Über die Gruppenphase kamen die jungen Kasteler Spieler letztes Jahr nicht hinaus. Aber wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Glück! Archivbild: Link
Über die Gruppenphase kamen die jungen Kasteler Spieler letztes Jahr nicht hinaus. Aber wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Glück! Archivbild: Link

Aller guten Dinge sind mindestens drei

Dritte Auflage des U15 Indoormasters der TSG 1846 Kastel steigt am nächsten Sonntag +++ "Hallenfußball, tolle Teilnehmer und das daheim - klar ist das ein Highlight!"

WIESBADEN. Das 46er Indoormasters geht kommenden Sonntag in die dritte Runde. In der Sporthalle am zweiten Ring treffen ab 09:30 Uhr 15 C-Junioren Teams aufeinander. "Einige Mannschaften traditionsreicher Clubs, wie zum Beispiel dem SV Eintracht Trier oder dem VfB Marburg, nehmen lange Anfahrtswege auf sich um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Dadurch spielen Teams gegeneinander, welche sich im Ligaalltag so wohl nie getroffen hätten", beschreibt Pascal Link, Mitorganisator des Turniers und Trainer der Kasteler C1-Jugend die Besonderheit des Wettkampfs.

Neben den beiden Mannschaften der TSG sind mit dem SC Lerchenberg, der FVgg 03 Mombach und der TSG Hechtsheim noch drei weitere Teams bekannter Vereine aus der Region vertreten. Sowohl für diese, als auch für die Mannschaften mit längerem Anfahrtsweg bietet das Indoormasters einen besonderen Vorteil: "Das Turnier ist eine optimale Gelegenheit um Kontakte mit qualitativ starken Teams zu knüpfen, auf welche man dann zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen kann um Freundschaftsspiele auszumachen. Dieses Jahr sind wir zum Beispiel bei der Eintracht aus Trier zu einem Pfingstturnier eingeladen."

Vorbereitet auf das Indoormasters habe sich das Kasteler Team durch die vielen vorausgegangenen Hallenevents, durch welche die TSG-Jungs an den Hallenfußball gewöhnt seien. Dementsprechend erfreut blickt das Team um Trainer Link in Richtung der Veranstaltung: "Die Jungs freuen sich riesig auf das Turnier, Hallenfußball, tolle Teilnehmer und das daheim - klar ist das ein Highlight!"

Aufrufe: 02.2.2017, 19:00 Uhr
Xenia SchippAutor