2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche
Foto: Amin Moukhmalji
Foto: Amin Moukhmalji

Alle wieder da! - Vier Mal Elf der Woche in Bonn

Friesdorfs Mohamed Ahardane zum sechsten Mal dabei

Der kuriose letzte Spieltag ist vorbei, der 10.Spieltag hatte es wieder in sich! Weit über 2000 Abstimmungen gab es in Bonn, wodurch es mit der Kreisliga A,B1, B2 und C1, wieder vier Ligen geschafft haben, eine Elf der Woche auf die Beine zu bekommen. Good work!

Konstanz auf aller höchstem Niveau – die Kreisliga A in Bonn! Auch in dieser Woche gab es über 1000 Abstimmungen, sodass man in der Hinsicht wieder FuPa-Spitzenreiter in Bonn ist! Das liegt ganz bestimmt auch am abwechslungsreichen 10.Spieltag, der einiges zu bieten hatte. Zum Beispiel haben es die Herseler geschafft, sich von den Abstiegsrängen zu befreien, was die Beobachter so sehr überzeugte, das gleich drei Spieler der siegreichen Elf in die Elf der Besten berufen wurden. Während Doppeltorschütze Marvin Gudra zum zweiten Mal dabei ist, feiern die Verteidiger Moussa Ahmed Aharchi und Mathias Rymer Premiere. Der letzte Neuling dieser Woche heißt Dennis Kowalski und schnürt seine Stiefel für den SV Wachtberg. Anscheinend mit Erfolg, denn er wusste zahlreiche User zu überzeugen. Die Reserve des FC Blau-Weiß Friesdorf ist neuer Tabellenzweiter und stellt dazu auch noch zwei Spieler in dieser Elf der Woche. Bereits zum sechsten Mal dabei, Kapitän Mohamed Ahardane, der damit der Akteur mit den meisten Nominierungen ist. Auf der Torschützenliste ganz oben steht Frederico Degheins, der gleich drei Treffer zum 6:2 Erfolg seiner Mannschaft beitrug. Auch Meckenheims Armin Eslampanahnobari, der bereits zum fünften Mal genug Stimmen bekam, und Dennis Schmitt vom SV Niederbachem, der mit zwei „Jokertoren“ einen Punkt und seine dritte Nominierung herbeibrachte, wissen wo das Tor steht. Genau das zu verhindern, versucht Rolebers Keeper Andre Hennes, der seiner Mannschaft mit zahlreichen Paraden einen Punkt rettete. Der Schlussmann ist damit bereits zum zweiten Mal dabei, genauso wie Niclas Usner vom SC Altendorf-Ersdorf, der zwei wichtige Treffer zum 3:2 Sieg seiner Mannschaft beisteuern konnte. Eine Berufung mehr auf dem Buckel hat Ippendorfs Björn Grunenberg, der mit seiner Hintermannschaft die „Null“ halten konnte an diesem 10.Spieltag und so die FuPa-User überzeugte.

Mit einem spektakulären 7:1 unterstrich der SV Vorgebirge seine starke Form in der Kreisliga B1 Bonn, wofür nach Meinung der User, vor allem ein altbekanntes Duo verantwortlich ist. „Goalgetter“ Stefan Saam, der nun bei zehn erzielten Toren steht, und Verteidiger Rene Reuter, der seinen ersten Saisontreffer erzielte, kommen zusammen auf acht Berufungen in die FuPa-Elf der Woche. Genauso wichtig für ihre Mannschaft waren die beiden Spitzenreiter Jens und Ingo, die beiden auf den Nachnamen Glock hören. Dabei zeichnete sich Jens Glock zwischen den Pfosten aus, ganz anders als Ingo Glock, dessen Stärken in der Offensive liegen, was seine beiden Treffer zeigten, und ihn damit zum ersten Mal in die Elf der Besten spült. Jeweils zwei Mal nominiert wurden Abwehrmann David von Heyden und Torjäger Florian Quaing, dem zwei Treffer gelangen. Beide kicken für die ASG Uni Bonn und waren mitverantwortlich für den 5:1 Auswärtserfolg in Merten. Einen Heimerfolg feierte dagegen der immer noch ungeschlagene SSV Bornheim II. Dabei konnten Kapitän Patrick Schmitz, der sich mit seinem Tor bereits seine fünfte Berufung verdiente, und Verteidiger Jürgen Schiffer ihre Fans beeindrucken. Schiffer absolvierte an diesem 10.Spieltag seinen ersten Einsatz, was er mit seinem ersten Tor und seinem ersten Assist vergoldete und dazu noch seine Premiere in der Elf der Besten feiern darf. Beeindruckende Leistung! Eine beeindruckende Leistung lieferten nach Meinung der User, auch Sechtems „Matchwinner“ und Bindenträger Julius Theißen und Manuel Sing von RW Röttgen. Komplettiert wird die Elf von Roisdorfs Roberto di Lauro, dessen zwei Tore zwar nicht zum Sieg reichten, aber zur ersten Berufung. Ist doch auch was!

Auch die Kreisliga B2 in Bonn hat es wieder geschafft eine Elf der Woche auf die Beine zu stellen, die aus gleich neun Neulingen besteht. Zwei von ihnen spielen für den Tabellenzweiten TB Witterschlick und heißen André Spicher und Bastian Schäfer. Spicher erledigte seinen Job als Goalkeeper hervorragend und hielt seinen Kasten sauber, anders als Schäfer, der als „Joker“ fungierte und dabei zwei Mal einnetzen konnte. Das nächste Neulings-Duo, bestehend aus Marcel Wiersberg, der sein erstes Saisontor erzielte, und Verteidiger Lazarus Magobeya, kommt vom 1.FC Rheinbach, die einen überzeugenden 5:0 Sieg einfuhren. Zwar nur mit 2:0, aber ebenfalls überzeugend, war der Sieg von Fortuna Bonn III über die Zweite von Ippendorf, bei dem vor allem Verteidiger Landry Niagne und Führungstorschütze Nico Tschinkel die Beobachter zu überzeugen wussten. Nicht ganz so „unerfahren“ in der Elf der Woche des 10.Spieltages ist ein Alfterer Trio. Doppeltorschütze Martin Bungartz, Patrick Dietz und Marc Münstermann kommen zusammen auf sechs Berufungen, womit die Alfterer die größte und FuPa-erfahrenste Fraktion stellen. Fehlen durfte nach Meinung der Voter auch Hardtbergs Norman Karst nicht, der beim Kantersieg seines Teams seine ersten beiden Saisontreffer markieren konnte, sowie Arik Musagara vom SV BW Oedekoven, der ebenfalls zum ersten Mal zu der Elf der Besten dazu stößt.

Nachdem die Elf der Woche in der Kreisliga C1 Bonn in der letzten Woche ein kleines Päuschen einlegte, wurde diesen Spieltag wieder fleißig gevotet, sodass die besten Spieler der 10.Runde auf einen Blick zu sehen sind. Dabei fällt Azadis Schlussmann Marcel Rodenkirchen sofort ins Auge, der sich mit starken Paraden bereits seine vierte Nominierung verdiente. Eine große Hilfe waren nach Meinung der User auch dessen Defensivkollegen Andreas Schliwa und Ali Ghazali, die Premiere in der Elf der Auserwählten feiern dürfen. Dasselbe gilt für Christian Kürten vom SSV Bornheim III, der mit einer starken Leistung und einem Assist glänzen konnte, genauso wie sein Kapitän Marco Prill, der neben seiner Torvorlage noch drei Treffer beisteuerte und so bereits zum dritten Mal genug Abstimmungen bekam. Genug Stimmen erhielt auch der Spielführer des VTA Bonn II Emrullah Dogan, der zwei Treffer erzielen konnte und somit weiter die Torschützenliste anführt, sowie sein Mannschaftskamerad Erol Abdul-Vesa, der sogar einmal mehr erfolgreich war und so die User dazu brachte, für ihn abzustimmen. Beide sind zum zweiten Mal dabei. Zum ersten Mal dabei sind Dransdorfs Ausgleichstorschütze Kevin Beese und David Hegger, der ebenfalls zu überzeugen wusste. Natürlich nicht vergessen darf man Lessenichs Mamoudou Sangare, der mit seinem ersten Saisontreffer das zwischenzeitliche 2:0 seines Teams erzielte und sonst auch eine starke Vorstellung zeigte, genauso wie Abwehrspezialist Mario Zenk vom siegreichen Gegner Germania Impekoven.

Aufrufe: 021.10.2014, 09:01 Uhr
Won Song / FuPa Bonn/SiegAutor