2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alle VfB-Teams setzen sich durch

Friedrichshafen / sz - Die B-Jugendfußballer haben in der Verbandsstaffel mit einem 2:0-Sieg bei der TSG Balingen II drei weitere Punkte geholt. Die C-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen den SV Oberzell mit 3:1. In einem hochklassigen Verbandsstaffelspiel gewann die VfB A-Jugend zu Hause gegen den SV Zimmern mit 3:0.

Die Marschroute der Häfler A-Jugend war, den Gegner in der eigenen Hälfte früh zu stören. In der 43. Minute gab es einen Ballgewinn der Häfler an der Mittellinie. Luca Anesi spielte sofort auf den schnellen Manuel Romer. Dessen Flanke auf den langen Pfosten verwandelte Amin Gebhard per Kopfball zum 1:0. Nach dem Wechsel blieben die Häfler ihrer Taktik treu. Je länger das Spiel dauerte umso mehr hatten die Gäste beim Stören des Spielaufbaus Probleme und machten Fehler. Nach einem Eckball in der 70. Minute fiel das 2:0. Zuerst köpfte Stefan Abadzic an die Latte. Der Ball wurde nochmals abgewehrt, doch Frieder Ströbele war zur Stelle. Danach kamen die beiden lange verletzten Spieler Valentin Marte und Eugen Strom ins Spiel. In der Nachspielzeit gelang Eugen Strom das 3:0. "Das war eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen solch starken Gegner", sagte VfB Trainer Ingo Martin sein Team.

Bereits in der achten Minute bediente Florian Geiser mit einem genau getimten Pass durch die Abwehr Emre Erdogan. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 1:0 für die B-Jugend. Max Richter erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Häfler das spielbestimmende Team. Die Gastgeber hatten zehn gute Minuten, doch die VfB-Abwehr mit Florian Geiser, Ömer Faruk, Sebastian Bitzer und Elias Blaser ließ nichts zu. In Balingen war es der fünfte Sieg der B-Jugend in Folge. "Mit der Bilanz kann man zufrieden sein", sagte VfB Trainer Christian Regler.

Das Landesstaffelspiel der C-Jugend hatte zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Im Durchgang eins waren die Häfler die besser Mannschaft. Nick Bittner brachte den VfB nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Markus Schmid erhöhte nach 23 Minuten auf 2:0. In der 49. Minute nützten die Jungs von Trainer Benjamin Walk bei einem Konter die Chance, Edon Gjeli erzielte das 3:0. Drei Minuten vor Ende (67.) gelang Oberzell das 3:1.

Aufrufe: 018.10.2016, 18:35 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor