2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Jugendkicker der SG standen viermal im Finale. sg
Die Jugendkicker der SG standen viermal im Finale. sg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alle SG-Teams stehen im Finale

Strahlende Gesichter beim Kißlegger Jugendfußballturnier

Wangen im Allgäu / sz - 43 Mannschaften, darunter 16 Bambini-Teams, hatten bei viel Sonnenschein jede Menge Spaß beim zweiten Krumbach-Cup. 400 Kinder nahmen an dem zweitägigen Jugendfußballturnier im Kißlegger Stadion teil, teilt der Gastgeber mit.

Samstagvormittag traten zehn D-Jugendteams gegeneinander an. Dabei stellte sich der Favorit, VfB Friedrichshafen, schnell als spielstarke Mannschaft heraus. Als Gruppensieger setzten sich die Häfler gegen den FC Wangen mit 2:0 im Halbfinale durch. Finalgegner SG Kißlegg hatte im Neunmeterschießen mit 2:0 gegen Bad Wurzach gewonnen. Wie im Gruppenspiel endetet auch das Finale zwischen Kißlegg und Friedrichshafen 0:0. Im Neunmeterschießen hatten die Friedrichshafener die besseren Nerven und siegten mit 3:2.

Nachmittags zeigten die E-Jugendlichen Ihr Können. In der Vorrunde erreichte die E 1 der SG Platz zwei. Im Halbfinale setzte sich der Gastgeber und Titelverteidiger sicher mit 2:0 gegen Arnach durch. In einem hochklassigen Finale mit guten Chancen der Kißlegger musste sich die SG mit 0:1 geschlagen geben.

Die Bambini-Kicker waren ein weiterer Höhepunkt am Sonntagvormittag. Auch hier stand der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund. Gespielt wurde auf vier Kleinfeldern, auf denen sich jeweils drei Kinder pro Mannschaft messen konnten. Sieger waren alle, so dass sich jedes Kind über einen Pokal freuen konnte.

Bei bestem Badewetter traten am Sonntagnachmittag die F-Junioren an. Die F 1 der SG Kißlegg spielte sich ohne Niederlage verdient in das Halbfinale . Auch dieses gewannen die SG-Kicker sicher mit 4:1 gegen den SV Wolfegg. Im Finale gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach wollte aber einfach kein Tor fallen, trotz klarer Überlegenheit der SG. Auch hier musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Hierbei hatten die Gäste die besseren Nerven, und konnten unter großem Jubel den großen Krumbach-Cup entgegennehmen.

So endete ein sonniges Fußballwochenende, wo das Miteinander und der Spaß im Vordergrund standen. Zuschauer, Spieler und Trainer agierten vorbildlich fair miteinander, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Aufrufe: 014.7.2016, 17:49 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor