2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Trotz der drei Treffer von Robert Grabowski (in Rot) kam der TSV Bützow II gegen den SSV Satow über ein Unentschieden nicht hinaus. Manfred Schulz
Trotz der drei Treffer von Robert Grabowski (in Rot) kam der TSV Bützow II gegen den SSV Satow über ein Unentschieden nicht hinaus. Manfred Schulz

Alle paar Jahre wieder

TSV Bützow II verspielt gegen den SSV Satow beim 5:5 zwei Drei-Tore-Führungen

Der TSV Bützow II hat in der Fußball-Kreisoberliga gegen den SSV Satow einen schon sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben und kam trotz einer zwischenzeitlichen 3:0- und 5:2-Führung über ein 5:5 nicht hinaus. „Alle paar Jahre hat man solche Spiele, in denen man denkt, dass einem nichts mehr passieren kann. Wir haben uns leider nicht für unsere guten Offensivaktionen belohnen können“, sagt Bützows Trainer Maik Wegner.

Bis zur Halbzeit deutete überhaupt nichts darauf hin, dass der TSV nicht als Sieger vom Platz geht. Neben dem Doppelpack von Robert Grabowski (16., 18.) erspielten sich die Bützower gute Chancen. Lediglich die Verwertung war mangelhaft.

Als dann Christian Boldt kurz nach dem Seitenwechsel sogar das 3:0 erzielte (50.), waren sich die Bützower wohl zu siegessicher. Satow steckte aber nie auf und war nach einem Freistoßtor aus spitzem Winkel wieder zurück in der Partie.

Dem Anschlusstreffer antworteten die Gastgeber zwar mit zwei weiteren Treffern durch Grabowski (68.) und Jan Algner (74.), aber geschlagen gab sich der SSV nicht. „Wir haben es dann nicht mehr geschafft, gemeinschaftlich die Gefahr von unserem Tor wegzuhalten. Satow hat dann einfach mutiger nach vorne gespielt“, sagt Maik Wegner.

Der TSV produzierte viele unnötige Freistöße, die immer wieder für Gefahr sorgten. Zudem spielte dem Gast eine unglückliche Schiedsrichter-Entscheidung in die Karten, als er einen Foulelfmeter pfiff und sich selbst von seinem Schiedsrichterassistenten nicht umstimmen ließ. „Es darf uns trotzdem nicht passieren, dass wir nur einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen“, ärgert sich Wegner.

TSV Bützow II: Uwe Jonas – Max Haack, Christian Boldt, Sebastian Lehmann, Maximilian Weiher, Patrik Borsdorf (62. Michael Benecke), Paul Schirmer (83. Sebastian Leu), Christoph Höpel, Jan Algner, Johannes Belosa (75. Oliver Adam), Robert Grabowski

Aufrufe: 026.9.2016, 17:00 Uhr
rokiAutor