2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Ostrach muss beim Tabellenzwölften antreten. Foto: colourbox.de
Ostrach muss beim Tabellenzwölften antreten. Foto: colourbox.de

Alle Mann an Bord

Fußball-Landesliga, St. 4: SV Ochsenhausen - FC Ostrach (heute, 15 Uhr)

Bad Saulgau / ms - Nach drei Heimspielen in Folge und sieben Punkten muss Fußball-Landesliga-Spitzenreiter FC Ostrach nun am heutigen Samstag beim Zwölften Ochsenhausen antreten. Nach den zwei schweren Partien gegen die Topteams der Liga Ehingen/Süd und Weiler geht es damit gegen einen nur sehr schwer einzuschätzenden Gegner.

Ochsenhausens Spielertrainer Oliver Wild kann bislang nicht unbedingt zufrieden sein mit dem Saisonverlauf. Sein SV Ochsenhausen hinkt ein wenig hinter dem Tabellenmittelfeld her. Mit dem Erfolg über den FV Ravensburg II zuletzt konnten sich die Ochsenhausener zwar ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, trotzdem sind es nur drei Zähler Vorsprung auf den Vorletzten Uttenweiler. Bisher stachen die starken Offensivkräfte der Gelb-Schwarzen nicht so wie in der vergangenen Saison. Erst 17 Tore stehen auf dem Konto.

Ostrachs Trainer Miroslav Topalusic ist nach den vier Punkten gegen die beiden vermeintlich spielstärksten Mannschaften der Liga - Ehingen-Süd und Weiler - sehr zufrieden. Auch, weil seine Zebras mit den vier Punkten die Tabellenführung erneut verteidigten. Nun reisen die Schwarz-Weißen als Favorit - zumindest auf dem Papier - nach Ochsenhausen. Aber Miro Topalusic warnt sein Team vor der Stärke des Gegners. "Sie sind sehr stark im Umschalten von Abwehr auf Angriff, deshalb müssen wir höllisch aufpassen." Er kann aber heute wieder auf seine gewohnte Elf zurückgreifen. Nachdem gegen den FV RW Weiler gleich fünf Stammspieler fehlten, sind nun alle Spieler wieder einsetzbar. "Wir versuchen heute den Gegner früh zu stören und ihn weit weg von unserem Tor zu halten", gibt Topalusic als Richtung an. Dies wird wichtig sein, denn mit Dardan Morina hat der Gastgeber einen brandgefährlichen Offensivmann. Morina ist mit sechs Treffern der erfolgreichste Ochenhausener Angreifer.

Der FCO-Fanbus wird heute wieder eingesetzt. Abfahrt: 13.30 Uhr am Stadion in Ostrachn.

Aufrufe: 014.10.2016, 21:19 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Martin SorgAutor