2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Lustenberger hält sich vor Schmerzen die Stirn, als er behandelt wird. Foto: City-Press
Lustenberger hält sich vor Schmerzen die Stirn, als er behandelt wird. Foto: City-Press

Alle leiden mit Hertha-Kapitän Lustenberger

Nun hat der Schweizer Nationalspieler Gewissheit über sein WM-Aus

Es ist so bitter! Dienstag nach der MRT-Untersuchung hat Fabian Lustenberger endgültige Gewissheit: Sein Muskelfaserriss im Oberschenkel ist beim Aufwärmen in Augsburg wieder aufgebrochen. Saison vorbei, WM futsch für den Schweizer Nationalspieler! Alle leiden mit Herthas Kapitän!

Trainer Jos Luhukay: „Das ist ein Schock für uns alle, vor allem für Fabian. Der Junge hatte alle Hoffnung, vielleicht doch noch den Sprung nach Brasilien zu schaffen.“ Auch sein Kumpel Sandro Wagner fühlte tief mit dem Pechvogel: „Er ist mein Freund. Es tut mir leid für ihn. Aber er ist gesetzt bei uns und hat ein gutes Standing, das wirft ihn nicht um.“

Zehn Wochen war Lustenberger wegen eines komplizierten Muskelfaserrisses im Oberschenkel mit einer Sehnenreizung im Hüftbereich ausgefallen. In Augsburg wollte der Kapitän sein Comeback geben. Doch beim Warmmachen vor dem Anpfiff riss die alte Verletzung wieder auf.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 022.4.2014, 19:27 Uhr
Berliner-KURIER.deAutor