2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten

Alle Kreisliga-Absteiger behaupten sich mit Siegen

Verlinkte Inhalte

Sechs Spiele fanden am Freitag in der 1. Fußball-Kreisklasse statt. Im Gemeindeduell in Scheps behielten die Gastgeber die Oberhand und schlugen ...
Edewecht mit 3:1. Auch im Nachbarduell zwischen Elmendorf/Gristede und VfL Bad Zwischenahn war der Kreisligaabsteiger das erfolgreiche Team. Der dritte Absteiger, SV Friedrichsfehn, setzte sich 1:0 gegen den SV Loy durch.

SG Elmendorf/Gristede VfL Bad Zwischenahn 0:3.

Auch im Rückspiel blieben die Zwischenahner der verdiente Sieger im Nachbarderby. Dennoch hielten die Gristeder nicht schlecht dagegen. Nach dem schnellen Führungstor dauerte es bis fast zehn Minuten vor Schluss, bevor die nächsten Treffer fielen. Die Gastgeber verpassten zuvor einmal eine große Chance zum Ausgleich. Tore: 0:1 Zaher (5.), 0:2 (77. Eigentor), 0:3 Zahler (85.).

Viktoria Scheps VfL Edewecht 3:1.

Im Heimspiel ließen sich die Schepser nicht die Butter vom Brot nehmen, auch wenn Edewecht zunächst in Führung ging. In der 26. Minute traf Jelte Nagl zum 0:1 für die Edewechter. Kurz vor der Pause aber erzielte Block den Ausgleich. Nach dem Wechsel vergab Edewecht zunächst eine Chance, bevor Scheps immer überlegener wurde. Schniedergers erzielte das 2:1 und erneut Kai Schniedergers sorgte dann auch für die Entscheidung. Tore: 0:1 Nagl (26.), 1:1 Block (45.), 2:1 Schniedergers (66.), 3:1 Schniedergers (80.).

SVE Wiefelstede II SG Husbäke/Edamm 1:1.

In einer sehr mageren Partie trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden. Vor dem Wechsel fielen noch keine Treffer und auch sonst war das Spielgeschehen wenig aufregend. Nach der Pause wurde das Match insgesamt etwas besser. Munke erzielte in der 54. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Diesem Rückstand liefen die Gastgeber lange Zeit hinterher. Aber in der 82. Minute traf schließlich Timo von Lienen zum 1:1. Insgesamt war das Resultat dem Spielverlauf entsprechend.Tore: 0:1 Munke (54.), 1:1 von Lienen (82.).

FC Rastede II Kickers Wahnbek II 4:1.

Erwartungsgemäß zu einem Sieg kamen die Rasteder im Nachbarduell gegen den Aufsteiger. Alle vier Treffer erzielte dabei Sebastian Hein. Nach dem Wechsel versuchte Kickers noch einmal, das Blatt zu wenden, doch Rastede brachte den verdienten Sieg nach Hause.Tore: 1:0 Hein (8.), 1:1 Jeczyk (20.), 2:1 Hein (23.), 3:1 Hein (39.), 4:1 Hein (75.).

TuS Westerloy TuS Ocholt 0:1. Malte Kreke erzielte den entscheidenden Treffer in dieser Partie in der 51. Minute per Foulelfmeter. Aufsteiger Ocholt verbesserte sich mit dem Erfolg auf Platz sechs in der Tabelle.

SV Friedrichsfehn SV Loy 1:0. Der Treffer in dieser Partie fiel bereits in der 11. Minute durch ein Eigentor.

Aufrufe: 017.11.2014, 05:14 Uhr
Manfred HollmannAutor