2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Stehen in der FuPa-Elf der Woche (von links): Harald Paulheim (SV Ettenbeuren II), Simon Schmidt (SG Alerheim), Fabian Knötzinger (SC Tapfheim), Martin Wörner (Eintracht Autenried) und Michael Mayer (SSV Peterswörth).
Stehen in der FuPa-Elf der Woche (von links): Harald Paulheim (SV Ettenbeuren II), Simon Schmidt (SG Alerheim), Fabian Knötzinger (SC Tapfheim), Martin Wörner (Eintracht Autenried) und Michael Mayer (SSV Peterswörth).

Alle Kreisklassen sind im Boot

In den vier Gruppen gibt es ebenso wie in den Kreisligen jeweils eine FuPa-Elf der Woche +++ Auch eine A-Klasse ist wieder dabei

Volle Quote in den Kreisligen und -klassen kann der Kreis Donau vermelden - und auch eine A-Klasse ist wieder mit im Boot, was die Auswertung für die aktuelle FuPa-Elf der Woche betrifft. Immer dann, wenn in einer Liga mindestens 70 Prozent der Spieltagsaufstellungen durch die Vereinsverwalter erfasst wurden und anschließend durch die Besucher zehn oder mehr Stimmen abgegeben wurde, erfolgt eine automatische Auswertung der FuPa-Elf der Woche. Die Spieltagsauswahl stellt sich dann nach verschiedenen, klar definierten Kriterien zusammen.

Die A-Klasse West 2 hat mal wieder Vorbildcharakter und stellt eine FuPa-Elf der Woche. Worüber sich besonders die Kicker des SV Ettenbeuren II freuen, die gleich vier Plätze ergatterten. Einer davon ist Harald Paulheim, der kurz vor seinem 50. Geburtstag erstmals in die Spieltagsauswahl berufen wurde.

In der Kreisklasse Nord 1 hat die SG Alerheim alles ausgereizt, was möglich ist. Die SG ist nämlich gleich mit vier Akteuren in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Im Doppelpack sind die Klubs der Kreisklasse Nord 2 in der aktuellen FuPa-Elf der Woche vertreten. Der SC Tapfheim, TSV Unterringingen und TSV Ebermergen stellen jeweils ein Duo.

Mit dem 3:2-Sieg gegen den Tabellenzweiten SpVgg Kleinkötz sorgte die Eintracht Autenried für eine Überraschung und ist in der Kreisklasse West 1 prompt dreifach in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Genauso oft wie der SC Ichenhausen II.

Dass nicht nur Sieger zahlreich in der FuPa-Elf der Woche vertreten sind, beweist der FC Reflexa Rettenbach in der Kreisklasse West 2. Gleich drei Akteure stehen in der Spieltagsauswahl, dem die Rettenbacher zuvor dem Meister TSV Offingen ein achtbares Remis abgetrotzt hatten.

Die SpVgg Wiesenbach hat mit dem 2:0-Auswärtssieg in der Kreisliga West nicht nur dem SC Altenmünster alle Aufstiegschancen vermasselt, sondern sich selbst auch noch drei Plätze in der aktuellen FuPa-Elf der Woche gesichert.

In der Kreisliga Nord gelang dem TSV Harburg ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf - und prompt schafften es drei Harburger in die FuPa-Elf der Woche. Darunter auch erstmals Trainer Michael Klaus, der extra für diese Partie noch einmal die Fußballschuhe schnürte.

Aufrufe: 019.5.2015, 15:01 Uhr
Walter BruggerAutor