2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Norbert Grüter übernahm das Traineramt bei der SG Voltlage.
Norbert Grüter übernahm das Traineramt bei der SG Voltlage.

Alle Kräfte sammeln für das Ziel Klassenerhalt

Neu-Coach Norbert Grüter ist mit der Punktausbeute der SG Voltlage nicht ganz zufrieden.

Nach zwei Monaten im Amt kann Norbert Grüter eine erste Bilanz seiner Tätigkeit bei den Voltlagern ziehen. Sie ist nicht schlecht, aber durchaus verbesserungfähig.


"Die Übernahme der Voltlager Mannschaft war für mich der richtige Schritt. Es macht Spaß und ich fühle mich in diesem Verein sehr wohl", betont Norbert Grüter noch einmal, dass es für ihn trotz der prekären Tabellensituation die richtige Entscheidung war. Eigentlich wollte er nach dem Ende seiner Tätigkeit in Ankum erstmal zur Ruhe kommen. Die Atempause hielt dann aber nur vier Monate.

Seit der Übernahme der Mannschaft von Vorgänger Ulrich Elseberg zieht Grüter eine durchaus positive Bilanz, auch wenn seiner Meinung nach drei, vier Punkte mehr auf dem Konto sein dürften. Sein Einstieg am 7.10.2016 mit dem Sieg in Wallenhorst war vielversprechend, danach folgten aber Höhen und Tiefen.

Insofern sieht er die Winterpause nun als Möglichkeit ausgemachte Defizite im Team zu beseitigen. "Bis auf Timo Grüter sind alle Spieler fit und ziehen gut mit", hoff Grüter in der Pause seine Mannschaft wieder voll auf Kurs zu bringen. Mit dem Training wird er allerdings erst Ende Januar wieder starten, damit sich alle Spieler entsprechend regenieren können.

7. Schlichthors (Auf) 16 -3 25 8. Voltlage 18 -22 17 9. Alfhausen 17 -21 16 10. Quitt Ankum II 18 -28 16 11. SG Ostercappeln 17 -8 15 12. Hunteburg (Auf) 16 -10 15

Dann stehen gleich drei richtungsweisende Spiele an: Mit Alfhausen, Hunteburg und Venne warten drei Konkurrenten im Abstiegskampf auf das Team um Kapitän Simon Koopmann. Da die Voltlager schon 18 Spiele absolviert, dabei aber nur 17 Punkte gesammelt haben, werden diese Spiele von extremer Bedeutung sein. Niederlagen sind hier verboten. Nach Möglichkeit sollten da zumindest sieben Punkte herausspringen, in den Hinspielen gab es nur vier. Die Konkurrenz wird das sicherlich nicht so einfach zulassen.

19. So., 05.03.17 15:00 H SV Alfhausen 05.03. 20. So., 12.03.17 15:00 A Hunteburger SV 12.03. 21. So., 19.03.17 15:00 H TSV Venne 19.03

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord


Aufrufe: 013.12.2016, 19:20 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor