2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Heiko Kopplow, Dieter Ahrens, Kristin Dahlmann und Tommy Ahrens (v.l.) bei der Spendenübergabe. Foto: Robert Grabowski$
Heiko Kopplow, Dieter Ahrens, Kristin Dahlmann und Tommy Ahrens (v.l.) bei der Spendenübergabe. Foto: Robert Grabowski$

,,Alle haben ihre Herzen geöffnet"

Das Benefizspiel ,,Fußball gegen Tornadoschäden" zwischen dem TSV Bützow und FC Hansa Rostock ist längst Geschichte, doch dieses Duell sorgte auch im Nachgang für positive Schlagzeilen. Neben dem sportlichen Ereignis, dem knapp 2000 Zuschauer beiwohnten, spülte auch eine Tombola am Rande des Spiels noch ordentlich Geld in die Kasse.

1285,26 Euro überreichte Dieter Ahrens, Servicebeauftragter und Urgestein der Innungskrankenkasse (IKK), dem TSV Bützow. Zusammen mit Tommy Ahrens stellte Dieter Ahrens, die im übrigen nicht verwandt sind, einen attraktiven Preispool zusammen, der die Zuschauer zum Kauf der Lose animierte. ,,Kohle machen war unser Ziel", stellt Dieter Ahrens klar, der für die Gewinne bei Firmen in Güstrow und Bützow Klinkenputzen ging. ,,Es war sehr mühsam, die Preis zusammenzutragen. In Bützow war es natürlich schwierig, weil viele vom Tornado selbst betroffen waren. Doch alle haben ihre Herzen geöffnet. Kaum einer hat Nein gesagt", erzählt Dieter Ahrens.


Dieter Ahrens am Tag der Tombola mit den vielen Preisen. Fotos: Ralf Badenschier (2)

Der Aufwand hat sich schließlich gelohnt. 1285,26 Euro kamen zusammen, mit weniger als 1000 hatte der Organisator gerechnet. Am Ende gingen aber 850 Lose über den Tisch, den Preis pro Los bestimmten die Käufer teilweise selbst.


Bützows Nachwuchs-Fußballer Finlay Nießler (l.) zog auch ein Los.

Die IKK will dem TSV Bützow auch in Zukunft zur Seite stehen: ,,Wir wollen versuchen, einen Pokal zu installieren. In welcher Sportart, ist noch nicht raus", sagt Dieter Ahrens, der selbst zwar keinen Sport betreibt bzw. verfolgt, aber sich trotzdem dafür engagiert.

Aufrufe: 010.7.2015, 19:00 Uhr
rokiAutor