2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SG (in blau) macht in der Tabelle Boden gut.  Foto: Gillitzer
Die SG (in blau) macht in der Tabelle Boden gut. Foto: Gillitzer

Alle fünf Treffer fielen schon vor der Pause

Kleinwinklarn verliert die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

SV Obertrübenbach in der Kreisklasse Mitte mit halbem Dutzend zum Sieg im Derby


TSV Dieterskirchen – SC Kleinwinklarn 0:0.
Eine Partie mit wenigen Höhepunkten, aber logischem Resultat.

SSV Schorndorf – TSV Winklarn 2:1 (0:0).
Im zweiten Abschnitt waren sechs Minuten gespielt, als Wimmer die Hausherren in Front brachte. Als drei Minuten später Winter das 2:0 nachlegte, war alles gelaufen. Nach 68 Minuten verkürzte Lößl noch.

SV Alten-/Neuenschwand – SG Niedermurach 0:2 (0:1).
Die Gäste nahmen verdient die drei Punkte mit. Nach 39 Minuten stellte Lohrer die Weichen. Im zweiten Abschnitt war der SV zwar bemüht, doch als Welnhofer nach 58 Minuten das 0:2 nachlegte, war das Schnitzel vom Teller. Fünf Minuten vor dem Ende sah Pogrzeba (SV) nach mehreren Fouls Gelb-Rot.

SV Obertrübenbach – SV Atzenzell/Sattelbogen 6:1 (2:0).
Schwer unter die Räder kamen die Gäste gegen furios aufspielende Hausherren. Nach sechs Minuten traf Niklas, vier Minuten vor der Pause erhöhte Benes. Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt rum, als D. Spreitzer mit dem 3:0 endgültig alles klar machte, ehe nach 67 Minuten Niklas auf 4:0 stellte. Den fünften Obertrübenbacher Treffer steuerten die Gäste durch das Eigentor von Schambeck nach 73 Minuten selbst bei. Nach 82 Minuten gelang Dankerl der Ehrentreffer, in der Schlussminute machte Niklas mit seinem dritten Treffer an diesem Tage sogar noch das halbe Dutzend noch voll.

SV Erzhäuser-Windmais – TSV Falkenstein 1:3 (0:1).
Am Fuße der Burg geht es weiter aufwärts mit dem Sieg im wegweisenden Kellerduell. Mann des Tages war Inhofer mit seinem Dreierpack (32., 48., 76.). Nach 67 Minuten hatte Hauser verkürzt.


SV Wilting – DJK Rettenbach 2:3 (2:3).
Eine turbulente erste Hälfte, weil da schon alle fünf Treffer fielen. Nach vier Minuten brachte Fritz die Gäste in Führung, doch nach einer Viertelstunde glich Pfeilschifter aus. Die Gäste hatten die passende Antwort, gingen nach 27 Minuten durch Schütz erneut in Führung. Allerdings wieder nur für eine begrenzte Zeit, denn fünf Minuten später markierte Weindl den erneuten Ausgleich. Den Schlusspunkt unter diese mitreißende erste Hälfte und zugleich auch unter die Partie setzte nach 37 Minuten Schebler.

SC Michelsneukirchen – SV Fischbach 3:0 (1:0).
Die Pausenführung besorgte nach 22 Minuten Laußer. Im zweiten Abschnitt spielte weiterhin nur der SCM und so war es Kollar mit einem Doppelpack (60., 90.), der klar Schiff machte. (rtn)
Aufrufe: 09.10.2016, 21:15 Uhr
Redaktion ChamAutor