2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Alle Fortunen an Bord

Zeiml-Elf will in Hutthurm die ersten Punkte nach der langen Pause holen.

Verlinkte Inhalte

Das letzte Punktspiel liegt für Fußball-Landesligist SV Fortuna Regensburg dreieinhalb Monate zurück. Das Spiel vergangenes Wochenende wurde aufgrund der Platzbedingungen abgesagt. Am heutigen Freitag findet das erste Spiel der Restrückrunde statt.

Auf dem Kunstrasen des SV Hutthurm ist Anstoß um 19 Uhr. „Das ist für uns eine schwierige Situation nach so langer Zeit ohne Ligaspiel. Es ist immer etwas anderes, wenn es um Punkte geht. Wir starten quasi bei null“, sagt Trainer Helmut Zeiml. Doch auch der Gegner hat noch kein Punktspiel nach der Winterpause bestreiten können.

In der Hinrunde gewannen die Regensburger ihr Heimspiel gegen Hutthurm mit 5:1. Zeiml ist optimistisch, dass es auch heute wieder mit einem Sieg klappt: „Bei Hutthurm haben wir noch nie verloren. Ich kann personell aus dem Vollen schöpfen.“

Als Unruheherd beim Gegner hat der Coach Benjamin Neunteufel (15 Treffer) ausgemacht. „Auf dem kleinen Platz kann er uns gefährlich werden“, sagt Zeiml. Für die eigene Offensive gibt der Coach eine klare Marschroute: „Wir haben genug Spieler, die auch aus der zweiten Reihe abziehen können. Der schnelle Kunstrasen kommt da entgegen.“

Aufrufe: 09.3.2017, 21:00 Uhr
Michael Sperger, MZAutor