2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Alle drei TSV-Bezirksstaffelteams spielen remis

Bei Tettnangs Fußballnachwuchs bleiben die B-Junioren "spitze"

Tettnang / rwe - Auf Trainersuche ist der TSV Tettnang für seine Fußball-A-Junioren. Klaus Schwärzler ist von seinem Amt zurückgetreten. Am Wochenende hatte es ein 2:2 gegen den TSV Eschach gegeben.

Dabei sah der TSV nach Toren von Assan Sannoh lange wie der Sieger aus, ehe in der Nachspielzeit noch der Ausgleichstreffer fiel. Weiter geht es für Tettnang in der Bezirksstaffel heute um 16 Uhr beim Tabellenletzten TSV Berg.

Die Tabellenspitze in der Leistungsstaffel verteidigt hat die B1 dank des 4:0 gegen TSB Ravensburg. Die Treffer markierten Ideal Metushi (2), Noah Biberger und Niklas Arnold. Vor einer hohen Hürde stehen die B-Junioren am Sonntag – müssen sie doch beim Tabellenzweiten SGM Bad/Waldsee/Reute antreten.

Mit einem 2:2 ist die C1 aus Aulendorf heimgekehrt. Der Gastgeber spielte nicht wie ein Schlusslicht und kam verdient zur Führung. Aus dem "Nichts" heraus gelang Erik der Ausgleich. Doch wiederum musste Tettnang nach einem Abwehrfehler und einem verwandelten Strafstoß einem Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Adrian das 2:2. In Halbzeit zwei zeigte das aufwendige Spiel der Aulendorfer Wirkung, der TSV kam zu Chancen auf den Siegestreffer. Doch es blieb beim 2:2. Gespannt darf man sein, wie sich Tettnang am Samstag ab 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten Kressbronn schlägt.

Ein rasantes Bezirksstaffel-Match haben sich die D1-Junioren von Kressbronn und Tettnang geliefert. Mehrmals Latte und Pfosten verhinderten, dass es höher als 1:1 ausging. Das 1:0 des SVK kurz nach der Pause glich Florian Riess 13 Minuten vor Schluss aus. Am Samstag hat der TSV den Tabellenzweiten FC Wangen um 14.30 Uhr zu Gast.

Die D2 kam gegen den FC Friedrichshafen schwer ins Spiel. Die 1:0-Pausenführung glich der Gast aus – zugleich der Weckruf für Tettnang, das durch spielerische Konstanz den Endstand auf 4:1 schraubte. Jetzt hofft das Team von Trainer Frieder Weissinger, dass die Serie im Auswärtsspiel in Ailingen hält.

Ein Ausblick: Die ersten Hallenturniere in der Carl-Gührer-Halle bestreiten am Sonntag, 6. November, ab 8.50 Uhr die F2 und ab 13.30 Uhr die F1.

Aufrufe: 022.10.2016, 00:38 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor