2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Alle drei Südteams in der Kreisliga B testen am Sonntag

Erstmalig sind am kommenden Wochenende alle drei Südteams im Einsatz. Den Trainern bleiben noch vier Wochen bis die Fortsetzung der Rückrunde (05.03.17).

Schwarz-Weiß 06 - SV Wersten 04 (Sonntag 15 Uhr). Im Laufe der Woche hat das Team von Wersten mehrmals trainiert. Mit dabei war auch der auf dem letzten Drücker, Wechselfrist endete am 31.01.2017, verpflichtete Mohamed El Abduli von Türkspor Hilden. Er ist für die Offensive der Werstener eingeplant. In dieser Woche hat für die Werstener Akteure das Konditionstraining im Vordergrund gestanden.
Trainer Alfred Glubisz geht davon aus, dass seine Spieler mit schweren Beinen in die Begegnung gegen den Bezirksligisten gehen werden, der aktuell auf Platz zehn der Tabelle steht. Fehlen wird Alessandro Savini. Ansonsten hat der Coach alle Mann an Bord. Die Werstener werden bestrebt sein, gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner ein achtbares Ergebnis zu erzielen.

Rather SV II - FC Kosova (Sonntag 15 Uhr). Der FC Kosova hat nun auch das Training aufgenommen. Der Aufbau der körperlichen Fitness im konditionellen Bereich steht dabei im Vordergrund. Auch sollen die vier neuen Akteure Meriton Kamerolli, Adrijan Behluli, Drilon Hoxha und Izjadin Zenuni in den Kader integriert werden. Daher ist das Ergebnis gegen die Rather an diesem Wochenende Nebensache.

SG Benrath-Hassels II - SV Lohausen III (Sonntag 13 Uhr, Platzanlage am Wald in Hassels). Dennis Dykstra und Jean Michele Röhrscheidt werden wieder mit von der Partie sein. Dadurch dürfte das spielerische Defizit in den letzten Begegnungen wett gemacht werden. "Ich werde gegen Lohausen viel rotieren, um eine Reihe von Akteuren genauer im Spiel zu beobachten. Die Zugänge Emran Natur und Alexei Esau haben einen ziemlich guten Eindruck im Training hinterlassen", merkt SG II-Trainer Manuel Jordan an.

Aufrufe: 03.2.2017, 09:32 Uhr
RP / ko-Autor