2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Undorfer (am Ball Mathias Scheimer) wollen sich in Regenstauf nicht den Schneid abkaufen lassen. F: Würthele
Die Undorfer (am Ball Mathias Scheimer) wollen sich in Regenstauf nicht den Schneid abkaufen lassen. F: Würthele

Alle Augen nach Regenstauf

Der ärgste Verfolger aus Undorf stellt die Regenstaufer Siegesserie auf den Prüfstand +++ Viehhausen erwartet PiPo +++ Brunn und Ramspau wollen und müssen endlich punkten

Verlinkte Inhalte

Sechs Siege in Folge - diese beeindruckende Serie hat der TB ASV Regenstauf vorzuweisen. Im Heimspiel gehen den bislang ebenfalls noch ungeschlagenen, ärgsten Verfolger aus Undorf ist diese nun auf dem Prüfstand. Viehhausen hat mit Pirkensee-Ponholz eine schwierige Aufgabe zu meistern, Töging ist in Seunersdorf zu Gast. Parsberg und Kareth II wollen ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen in den Gastspielen bei Beratzhausen bzw. Pielenhofen fortsetzen, während die Teams aus Brunn (in Hemau) und Ramspau (in Breitenbrunn) endlich wieder (dreifach) punkten wollen.

Rückblick - Mi.: Hemau schlägt Töging
.

TSV Beratzhausen - TV Parsberg (Fr 18:30)
Bereits am Freitagabend geht es für Beratzhausen und Parsberg um drei wichtige Zähler, um unten rauszukommen. Beide Kontrahenten stehen bei sieben Punkten auf der Habenseite, vor allem die Gäste hatten sich da einiges mehr ausgerechnet. Denn schon nach einem knappen Saisondrittel könnte der Aufstiegszug für den TV abgefahren sein. Der TSV verlor seine letzten beiden Partien, kassierte dabei insgesamt acht Gegentreffer. Kriegt Coach Federhofer die Defensivschwächen nicht in den Griff, droht Pleite Numero drei in Folge. Parsberg befindet sich im Aufwind, gestaltete die letzten zwei Spiele siegreich. In Beratzhausen wird der nächste Dreier angepeilt.

Schiedsrichter: Stefan Lachner (Sulzbach)

TB ASV Regenstauf - ASV Undorf (So 14:30)
Gipfeltreffen am Jahnplatz! Nach Töging (4:0) probiert sich nun der ASV Undorf daran, die Siegesserie der Regenstaufer zu beenden. Eine Serie wird aber sicher enden: entweder die Ungeschlagen-Serie des Gastes oder die Siegesserie der Heimelf. Der TB ASV ist in bestechender Form, stellt mit Undorf die beste Defensive (6) und mit 27 Toren den mit Abstand besten Sturm der Liga. Vor allem das Offensivduo Sodji/ Sökmez sticht hervor, der bereits 20 Tore gesammelt hat. Wird der Gastgeber die starke gegnerische Abwehr knacken können, wird er wohl den siebten Sieg nacheinander folgen lassen. "Wir benötigen einen Sahnetag, um in Regenstauf bestehen zu können", weiß ASV-Trainer Roderer.

Schiedsrichter: Michael Sperger (Rosenhof)

TV Hemau - TSV Brunn (So 15:15)
Bereits mächtig unter Zugzwang steht der TSV Brunn im Gastspiel in Hemau. Dem Auftaktsieg über Ramspau folgten sechs Niederlagen hintereinander. Beim 3:4 gegen Seubersdorf traf die Neumeyer-Elf zwar das Tor, legte aber die altbekannten Defensivprobleme an den Tag. 24 Gegentore sind die ligaweit meisten. In Hemau müssen unbedingt Punkte her, sonst sieht es in dieser frühen Phase der Saison schon zappenduster für den TSV aus. Bei Hemau hat sich die Lage nach dem effektiven 2:4-Auswärtserfolg in Töging unter der Woche deutlich entspannt. Ein weiterer Sieg würde den Sprung ins gesicherte Mittelfeld bedeuten.

Schiedsrichter: Maximilian Großmann (Weigendorf)

SV Breitenbrunn - SpVgg Ramspau (So 15:15)
Unter dem neuen Trainer Uwe Amstein ist beim SV Breitenbrunn in der neuen Saison noch Sand im Getriebe. Dies zeigten vor allen Dingen die letzten Wochen. Seit dem zweiten Spieltag wartet der SV nunmehr auf ein Erfolgserlebnis, verlor seitdem viermal hintereinander. Vor allem hinten hapert's, denn 17 Gegentore in den letzten vier Matches sind einfach zu viel. Vor heimischen Publikum steht Breitenbrunn nun also schon ziemlich unter Druck. Gerade gegen das Schlusslicht aus Ramspau fordern die Anhänger einen Sieg. Bei den Gästen, die immer noch auf den ersten Saisondreier warten und erst zwei Zähler auf dem Konto haben, ist die Situation noch prekärer. Der Aufsteiger spielt zwar meist gut mit, macht aber zu wenige Tore. Nur bei konsequenter Chancenauswertung ist in Breitenbrunn Zählbares drin.

Schiedsrichter: Afrim Salihu (Oberhinkofen)

FC Pielenhofen-Adlersb. - TSV Kareth-Lappersdorf II (So 15:15)
Nach einem komplett missratenen Start in die neue Spielzeit scheint Kareth "zwo" die Kurve gekriegt zu haben. Sieben Zähler sackte die Petz-Truppe aus den letzten drei Partien ein, spielte dabei immer zu Null. Mit 0:4 schoss man Breitenbrunn zuletzt vor deren eigenem Rasen. Ein weiterer Dreier, und der TSV wäre für's Erste aus dem Gröbsten raus. Mit Pielenhofen-Adlersberg ist nun aber eine harte Nuss zu knacken. Gute zehn Punkte hat der Platzherr schon eingefahren, hat dabei noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Kleinigkeiten dürften in diesem Match über Sieg und Niederlage entscheiden.

Schiedsrichter: Gerd Söllner (Rieden)

FC Viehhausen - ATSV Pirkensee-Ponholz (So 15:15)
Ein womöglich richtungsweisendes Duell steht in Viehhausen auf dem Programm. Die Gäste aus Pirkensee, die sich mit vier Siegen aus den ersten sieben Spielen erstmal im oberern Tabellenmittelfeld einreihten, möchten die Spitzenplätze nicht aus den Augen verlieren. Gleiches gilt für Viehhausen, das allerdings schon vier Punkte mehr auf der Habenseite hat. Der ersten Saisonpleite gegen Töging folgte zuletzt ein 1:1 bei Lokalrivale Undorf, das so in Ordnung ging. Nach zwei sieglosen Auftritten am Stück sind die Gajic-Mannen nun gewillt, vor den eigenen Fans wieder einen Dreier zu landen. Gelingt dies nicht, muss der FC wohl erstmal abreißen lassen an die Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Stephan Feil (Forstinning)

SV Eintr. Seubersdorf - SV Töging (So 15:15)
Immer besser in Fahrt kommt der Absteiger aus Seubersdorf. Drei der letzten vier Begegnungen konnte die Eintracht für sich entscheiden. In Brunn (3:4) tat man sich zuletzt aber ziemlich schwer, so zeigte man sich defensiv nicht immer sattelfest. Den Aufwärtstrend der letzten Wochen will der SVE im Heimspiel gegen den SV Töging unter Beweis stellen. Einfach dürfte dies aber keinesfalls werden. Die Töginger legten eine überragende Frühform an den Tag und haben bereits 15 Zähler gegen den Absteiger auf dem Konto liegen. Unter der Woche aber verlor die Reichold-Truppe das vorverlegte Heimspiel gehen Hemau mit 2:4.

Schiedsrichter: Martin Dennis (Grafenwöhr)
Aufrufe: 015.9.2016, 09:30 Uhr
Florian WürtheleAutor