2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Wolfram Bauer
F: Wolfram Bauer

Alle Augen nach Mühlacker

Ispringen bei den Sportfreunden Mühlacker unter Zugzwang +++ Auch Tabellenführer Ölbronn/Dürrn reist in die Senderstadt

Verlinkte Inhalte

Der 22. Spieltag in der Kreisklasse A1 Pforzheim hält ein wahres Spitzenspiel bereit. Mit den Sportfreunden Mühlacker und dem 1.FC Ispringen duellieren sich zwei Vertreter der Spitzengruppe. Verlieren verboten gilt dabei insbesondere für den FCI, möchte man sich die Chance auf die Aufstiegsplätze offen halten. Weniger knifflig dürfte die Aufgabe für Tabellenführer Ölbronn/Dürrn gleicherorts bei 08 Mühlacker sein.
//

1. FC Kieselbronn II - 1. FC Nußbaum (So 13:00)
Klare Vorzeichen beim Duell des Tabellenschlusslichts Kieselbronn gegen den drittplatzierten FC Nußbaum. Kieselbronn, mit vier Punkten aus 20 Spielen und bereits 78 Gegentoren, wird die Hoffnung auf den Klassenerhalt schon weitestgehend aufgegeben haben. Ein Sieg gegen die seit Anfang November ungeschlagenen Nußbaumer wäre wohl ein kleines Wunder.


Schiedsrichter: Patrick Toubi | Hinspiel: 1:3

FSV Buckenberg II - FV Öschelbronn II (So 13:00)
Das Duell der Reserveteams vom Buckenberg und aus Öschelbronn ist ein Duell auf Augenhöhe. Die Tabellennachbarn trennen lediglich drei Punkte, wobei der schlechter platzierte FVÖ noch zwei Nachholpartien in der Hinterhand hat. Ein Remis, wie im Hinspiel, wäre also keine Überraschung, auch wenn der FSV zuletzt nur knapp gegen Tabellenführer Ölbronn unterlag.


Schiedsrichter: Oliver Pfeifle | Hinspiel: 1:1

SV Königsbach - FC Viktoria Enzberg (So 15:00)
Nach vielen guten Ergebnissen musste sich die Viktoria aus Enzberg zuletzt, trotz guten Beginns, den Sportfreunden Mühlacker deutlich geschlagen geben. Königsbach zeigte vergangenes Wochenende, trotz Überzahl, eine eher enttäuschende Leistung gegen Zaisersweiher. Beim Duell der beiden Vertreter aus dem dichtgedrängten Tabellenmittelfeld der Liga werden die Zuschauer auf jeden Fall auf mehr Tore als im Hinspiel hoffen.


Schiedsrichter: Benjamin Bilek | Hinspiel: 0:0

Sportfreunde Mühlacker - 1. FC Ispringen (So 15:00)
Spiel des Tages in Mühlacker. Beim Duell des Tabellenzweiten Mühlacker gegen den vierplatzierten FCI ist im Vorfeld kein Favorit auszumachen. Die Ausgangslage ist jedoch eindeutig. Verliert Ispringen, muss man die Aufstiegshoffnungen wohl begraben. Mit 24 Toren in den letzten vier Begegnungen ist die Cycon-Elf jedoch vor allem offensiv gut in Form. Nicht weniger gut in Tritt sind die seit sechs Spielen ungeschlagenen Sportfreunde. Im Hinspiel rettete der FCI mit dem späten Ausgleich ein 1:1, nachdem sich die Senderstädter, nach früher Führung, geschickt auf's Verteidigen beschränkten.


Schiedsrichter: Roland Lychacz | Hinspiel: 1:1

//

FVgg 08 Mühlacker - Ölbronn (So 15:00)
Eher wenig Hoffnung dürften sich die Konkurrenten der Spitzengruppe von Ölbronn/Dürrn auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters bei 08 Mühlacker machen. Zuletzt setzte es für die Senderstädter immer wieder deutliche Niederlagen. Ölbronn hingegen marschiert unbeirrt Richtung Kreisliga, auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht mehr so deutlich wie noch in der Hinrunde ausfielen.


Schiedsrichter: Dieter Ehrich (Tiefenbronn) | Hinrunde: 0:6

FV Knittlingen - FC Germania Singen II (So 15:00)
Endlich wieder gewinnen konnte die Zweitvertretung aus Singen, nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge, gegen den TSV Ötisheim. Knittlingens letzter Sieg hingegen stammt von Ende November. Nach drei Unentschieden in Serie hofft man, ähnlich wie im Hinspiel, endlich wieder drei Punkte einfahren zu können, um die eher enttäuschende Saison noch anständig zu Ende bringen zu können.


Schiedsrichter: Tasso Kühn (Bad Wimpfen) | Hinspiel: 5:0

TSV Wimsheim - TSV Ötisheim (So 15:00)
Die Luft raus war zuletzt bei den Teams aus Wimsheim und Ötisheim. Aus den bisherigen Partien des Jahres können beide lediglich einen Sieg gegen Öschelbronn II vorweisen und so mussten beide in der Tabelle Mannschaften wie Enzberg oder Göbrichen vorbeiziehen lassen. So oder so wird die Partie am Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe.


Schiedsrichter: Ricardo Palazuelos (Kreis Pforzheim) | Hinspiel: 2:1

//

FV 08 Göbrichen - SpVgg Zaisersweiher (So 15:00)
Eine schwere Auswärtspartie hat der Tabellenfünfte aus Zaisersweiher beim FV Göbrichen vor sich, der schon der ein oder anderen Spitzenmannschaft ein Bein stellen konnte. Zaisersweiher konnte nach eher schwachem Start ins Jahr 2016 zuletzt gegen Königsbach, mit guter Leistung in Unterzahl, endlich wieder mal drei Punkte einfahren. Um noch einmal ins Aufstiegrennen eingreifen zu können, ist man jedoch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, ohne sich selbst einen Fehler erlauben zu dürfen.


Schiedsrichter: Alexander Bollheimer (Unteröwishei) | Hinspiel: 1:5
Aufrufe: 030.3.2016, 16:12 Uhr
Benjamin MorlockAutor