2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Alle Augen nach Kirrlach zum Spitzenspiel!

Spitzenspiel gegen Espanol am Samstag +++ TuS mit nächstem Hammer +++ Derby in Nöttingen

Verlinkte Inhalte

Am Samstagabend trifft der FC Kirrlach auf den FC Espanol Karlsruhe. Zeitgleich reist der FSV Buckenberg nach Nöttingen und Ettlingenweier ist in Pforzheim zu Gast.

1. CfR Pforzheim II - FV Ettlingenweier (Sa 16:00)
Wenn am Samstag der Fünfzehnte den Zwölften empfängt, hätte man vor der Runde sicherlich an diese zwei Mannschaften gedacht. Beiden Vereinen wurde deutlich mehr zu getraut, vor allem die Hausherren enttäuschten bisher. Beim FV Ettlingenweier muss man immer wieder Spieler ersetzen, die gleiche Stammformation fast unmöglich. Von der Kaderbreite sind die Herren aus dem Holzhofstadion sicherlich besser besetzt, die Starting-Elf dürfte jedoch auf dem selbigen Niveau sein.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach)

FC Nöttingen II - FSV Buckenberg (Sa 17:00)
Im Schatten des Spitzenspieles wird der FC Nöttingen II den FSV Buckenberg, ebenfalls am Samstagabend, empfangen. Tabellarisch trennen beide Mannschaften lediglich zwei Punkte, wobei der FSV Buckenberg in Form von Trainer Norbert Volsitz, "den zwei verschenkten Punkten gegen Spöck" noch nachtrauert. Die Hausherren, um Coach Uwe Rhein, boten dem ATSV Mutschelbach einen großen Kampf, mussten jedoch ohne Punkte die kurze Strecke nach Nöttingen zurückfahren.


Schiedsrichter: Marcel Schröder (Mutschelbach)

FC Olympia Kirrlach - FC Espanol Karlsruhe (Sa 17:00)
Das absolute Spitzenspiel des zehnten Spieltages findet im Kirrlacher Waldstadion statt. Am Samstagabend trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenersten - Spannung garantiert. "Der FC Kirrlach gehört mit Mutschelbach für mich zu den absoluten Spitzenteams - dazu sind Sie in bestechender Form.", so Gästetrainer Sirus Motekallemi. "Wir freuen uns auf das Spiel und sind auf einen harten Kampf vorbereitet".
Von Kirrlacher Seite wünscht man sich für beide Mannschaften vor allem viele Zuschauer, mit dem bisherigen Saisonverlauf haben sich dies beide Mannschaften auch absolut verdient. "Von der Tabellensituation bestimmt eine interessante und wichtige Begegnung, aber mit Sicherheit kein entscheidendes Spiel. Wir wissen, dass der FC Espanol eine wahnsinnige Qualität besitzt" mit diesen Worten freut sich Andreas Backmann auf den kommenden Gegner "Insgesamt darf man sich auf zwei Mannschaften freuen, die versuchen werden offensiven Fussball zu zeigen. Wir selbst wollen uns stabilisieren und dabei unserem Gegner alles abverlangen." Zurückgreifen kann der FC Espanol Karlsruhe wieder auf Manuel Morilla Morito, er hat seine Sperre aus dem Mutschelbach Spiel abgesessen. Somit ist alles angerichtet für das kommende Duell dieser zwei Mannschaften, bei einem Sieg der Olympioniken winkt die Tabellenspitze.

In diesem Zuge läd der FC Kirrlach alle Zuschauer danach ins Clubhaus ein. Der sportliche Leiter der Olympioniken Rainer Wirth freut sich darauf, dass im direkten Anschluss beide Trainer beim moderierten Interview das Spiel analysieren.

Zur Einladung des FC Kirrlach - hier klicken!


Schiedsrichter: Andreas Dusch (Rheinbsfh.)

FV 09 Niefern - 1. FC 08 Birkenfeld (So 15:00)
Zum Verfolgerduell reist der 1.FC 08 Birkenfeld zum FV09 Niefern. Die Gäste aus dem Erlachstadion konnten am vergangenen Wochenende dank Hoffmann spät einen Dreier feiern, fast zeitgleich sicherte Cem Tatar den Hausherren einen Punkt in Heidelsheim. Der letztjährige Überflieger David Kaul hat die Seiten gewechselt und trifft nun mit dem FVN auf seine alten Kollegen. Somit ist Spannung garantiert, einen klaren Favoriten kann nicht benannt werden.


Schiedsrichter: Christopher Funk (DJK/FC Z./P.)

FV Fortuna Kirchfeld - FC 07 Heidelsheim (So 15:00)
Starke sechszehn Punkte hat der FV Fortuna Kirchfeld aktuell schon gesammelt. Mit dem FC Heidelsheim reist nun eine ordentliche Hausnummer in die Abraham-Lincoln-Allee. Die Gäste mussten gegen Niefern einen späten Ausgleich hinnehmen, trifft Erich Strobel hat der FC Heidelsheim zumindest einen Punkt sicher. Beim Aufsteiger ist kein Stürmer herauszuheben, aktuell schießt das Kollektiv die Tore.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

FC Spöck - FC Östringen (So 15:00)
Fünfundzwanzig Kilometer reist der FC Östringen am Sonntagmittag zum FC Spöck ins Spechaastadion. Die Gastgeber konnten aus den letzten zwei Spielen starke vier Punkte erwirtschaften und haben somit Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hergestellt. Die Gäste besitzen vier Punkte mehr und grüßen aktuell von Platz 8. Kann die Gau-Bande die steile Formkurve beibehalten?


Schiedsrichter: Florian Kaltwasser (Helmstadt)

TuS Mingolsheim - ATSV Mutschelbach (So 15:00)
Der große Gewinner des zehnten Spieltages könnte ATSV Mutschelbach heißen. Sollte das Spitzenspiel am Samstag mit Remis enden, könnten die Gäste bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken. Zuletzt stellte der TuS Mingolsheim jedoch schon dem FC Espanol ein Bein und wird die Punkte sicherlich nicht kampflos nach Karlsbad schicken. Ein weiterer Punktgewinn für die Forschner - Elf wäre jedoch eine riesige Überraschung.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld)

SV Langensteinbach - SV Kickers Büchig (So 15:00)
Wie hat der SV Kickers Büchig die Packung am letzten Spieltag verdaut? Gegen den FC Kirrlach lag man bereits zum Pausentee mit 0:5 hinten, eine Schmach für die Brettener. Die Vorzeichen haben sich nun geändert, mit dem SV Langensteinbach wartet der Tabellennachbar in der Wagenburg. Die Weber-Elf möchte mit einem Heimsieg die unteren Tabellenregionen aus dem Auge verlieren, die Personalsituation hat sich wieder ein wenig entspannt.


Schiedsrichter: Eric Wahl
Aufrufe: 020.10.2016, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor