2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld setzte sich gegen den SC Katzdorf am Ende klar durch.  Foto: Schaller
Der ASV Burglengenfeld setzte sich gegen den SC Katzdorf am Ende klar durch. Foto: Schaller

Alle ASV-Teams spielten für Nico Bayerl

Höhepunkt des Benefiz-Spieltages war das Derby des Bayernligisten gegen SC Katzdorf, das die favorisierten Burglengenfelder 6:1 gewannen

Verlinkte Inhalte

Am Ende war es für den Bezirksligisten SC Katzdorf einen Tick zu schnell, was der frischgebackene Bayernligist aus Burglengenfeld spielte. 6:1 (2:1) gewann die Elf von Matthias Bösl gegen die Mannschaft des neuen Katzdorfer Trainers Hans-Jürgen Plössl.

Die ASV-Zugänge Matthias Pröbster, Andreas Müller und Rudolf Pfaffenroth hatten allesamt einen guten Einstand bei ihrem neuen Verein. Pfaffenroth setzte gleich mit einem Traumtor zum 1:0 ein Ausrufezeichen. Trocken zog er vor der Strafraumgrenze ab und setzte das Leder genau unter die Latte. In der ersten Hälfte hielten die Gäste noch Schritt und kamen auch zu Torgelegenheiten; eine davon nutzte Franco Galli zum Ausgleich. Quirin Meier erzielte kurz vor der Halbzeit das 2:1. Auch sein Schuss - diesmal bereits im Strafraum - landete aus spitzem Winkel dicht unter der Latte.

In der zweiten Hälfte wurde der Unterschied von zwei Klassen dann deutlich. Alle Offensivbemühungen der Gäste verliefen sich in der gewohnt starken Abwehr des ASV, die in dieser Formation wahrscheinlich nicht mehr auftreten wird. Es fehlten die beiden Innenverteidiger Phi-lipp Sander und Stefan Schnaus genauso wie die Epifani-Zwillinge, Marc Seibert und Matthias Gröger. Mit weiteren Toren von Thomas Dorrer zum 3:1, nochmals Meier (4:1), sowie Stefan Berger (5:1 und 6:1) setzte sich der ASV am Ende klar durch und zeigte einige tolle Spielzüge.

Etwa 200 Fans haben das Derby verfolgt und dabei kräftig gespendet. Der Erlös kommt dem 15 Jahre alten Nico Bayerl zugute, der seit seiner Geburt auf den Rollstuhl angewiesen ist. Das Derby der Bayernliga-Truppe war gleichzeitig Höhepunkt eines Benefiz-Spieltages für Nico Bayerl. Von den G-Junioren bis zur 1. Mannschaft des ASV - alle kickten für den guten Zweck.

Aufrufe: 023.6.2015, 11:30 Uhr
bsbAutor