2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

ALLACH VERSCHENKT SIEG IN DER NACHSPIELZEIT GEGEN NIEDERROTH

Kreisliga München 1

null

Im ersten Spielabschnitt gelang beiden Mannschaften zunächst eher wenig und es wurden reihenweise die Bälle abgeschenkt. Nach etwa 20 Minuten gingen dann die Gastgeber etwas überraschend nach einem guten Konter mit 1:0 durch Tobias Seethaler in Führung. Hier stand das Allacher Mittelfeld nur Spalier und ermöglichte dem Gegner ein viel zu einfaches Tor.

Fast im direkten Gegenzug konnten die Kleeblättler jedoch ausgleichen und nach einer schönen Kombination über Touré schob Lillo Avanzato mit links gekonnt zum 1:1 ein. Keine zwei Minuten später fiel sogar das 2:1 für den TSV. Nach einem feinen Pass von Kapitän Michael Scheuerer überwindet Cheikh Touré den Niederrother Schlussmann. Danach wurde es extrem wild und der an diesem Tag miserable Schiedsrichter verweigerte den Kleeblättlern ein glasklares Freistoßtor von Andreas Bauch. Dessen Gewaltschuss landete im linken Kreuzeck, aber zum Entsetzen aller entschied der Referee auf Abseits, was ja gar nicht geht, wenn der Ball direkt ins Tor fliegt und alle Feldspieler am 16er stehen...

Unbeeindruckt von der groben Fehlentscheidung drückten die Gäste weiterhin aufs Tempo und gingen wenige Minuten später nach einem Linksschuss von Michael Scheuerer mit 3:1 in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte der schwache Schiedsrichter Niederroth wieder ins Spiel zurück. Als Keeper Uli Stadler den Ball in der Hand hatte, pfiff dieser nach etwa 8 Sekunden einen indirekten Freistoß im 16er für die Gastgeber. Doch das war noch gar nicht die schlimmste Entscheidung, denn bei der Ausführung des Freistoßes ruhte der Ball noch nicht mal am Boden und im Anschluss daran klärte Sebi Nieder heldenhaft per Grätsche zur Ecke, jedoch zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Zwei so gravierende Fehlentscheidungen binnen 10 Sekunden brachten Niederroth wieder ins Spiel zurück und bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Die zweite Halbzeit lässt sich recht schnell zusammenfassen. Die Kleeblättler stellten komplett das Fußballspielen ein und vergaben ihre Kontermöglichkeiten mehr als fahrlässig. Das Mittelfeld stand mit beiden 6ern viel zu hoch und so wurde es einige Male brandgefährlich im 16er der Allacher. Als dann niemand mehr mit einem Tor auf beiden Seiten rechnete, schlugen die Gastgeber in der vierten Minute der Nachspielzeit doch noch zu und konnten das 3:3 nach grobem Fehler im Mittelfeld erzielen. Somit stehen die Allacher selbstverschuldet mit nur einem Punkt da.

Alles in allem kann trotz der gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters in Halbzeit 1 nicht von einem unverdienten Punkt für Niederroth gesprochen werden. Verschenkte man zu sehr die zweite Halbzeit und war hier nur noch auf Ergebnisverwaltung bedacht. Fraglich ist auch, warum man in den Schlussminuten nicht Zeit an der gegnerischen Eckfahne versucht hat, zu schinden. Es wurde lieber überhastet aufs Tor geschossen, anstatt die verbleibende Zeit von der Uhr zu nehmen. Jetzt gilt es die Köpfe wieder schnell aufzurichten und aus den gemachten Fehlern zu lernen, um im nächsten Spiel wieder alles rauszuhauen und dementsprechend die Punkte zurückzuholen!ten und folgerichtig nach einem schönen Angriff mit 1:0 in Führung gingen. Simon Halser bediente Thomas Huser mustergültig im Sechzehner und dessen Schuss konnte der SVU-Torwart nur nach vorne abwehren, woraufhin Ken Rieger im Nachschuss eiskalt einnetzte. Die Gastgeber hatten ausschließlich die ein oder andere gefährliche Standardsituation bis zum Pausenpfiff vorzuweisen, welche die Allacher Hintermannschaft um Keeper Uli Stadler aber allesamt abwehren konnten. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Aufrufe: 020.3.2017, 13:43 Uhr
Maximilian OstermannAutor