2024-03-28T15:56:44.387Z

Alkofen II steuert in Richtung Wintermeisterschaft

Knappes 3:2 gegen Unteriglbach ++ Garham schlägt Rathsmannsdorf ++ Emmersdorf unterliegt Sandbach ++ Pleite für Beutelsbach gegen Vilshofen II

Der 16. Spieltag bescherrt der A-Klasse Vilshofen einen Wechsel an der Tabellenspitze, denn der FC Alkofen II übernimmt vom spielfreien FC Windorf die Tabellenführung.

Roßbach - Aunkirchen II 1:3
Nichts zu holen gab es auch am 16. Spieltag für das Schlusslicht. Kurioserweise stand der Endstand bereits nach einer halben Stunde fest.
Roßbach behält damit weiterhin die Rote Laterne. Die Kreisliga-Reserve hält Garham auf Distanz und schließt bis auf drei Punkte zu Unteriglbach auf.


Vilshofen II - Beutelsbach 3:0
Mit weniger Gegenwehr als erwartet hatte die BOL-Reserve des FCV zu kämpfen. Durch diesen Dreier liegt man nun punktgleich mit Emmersdorf auf Rang neun und überholt somit Mariakirchen und den Gegner vom Samstag.
Die Schwarz-Gelben sind nun Vorletzter und haben mit neun Saisonniederlagen eine weniger auf dem Konto als der FCV II.


Garham - Rathsmannsdorf 1:0
Derby verloren, Anschluss verloren und Vorsprung verloren. Das sind die Tatsachen für den SVR nach dem 16. Spieltag.
Zehn Minuten vor der Pause fiel das Tor des Tages durch Johannes Braidt, der bei einem Querpass den Fuss dazwischen hielt und dann allein vor dem Gästekeeper zum verdienten 1:0 einschob.
In Durchgang zwei war man dann drückend überlegen, aber die Hausherren retteten das 1 zu 0 auch zu zehnt über die Zeit.
Der SVG überholt mit seinem fünften Saisonsieg den FSV Emmersdorf, bleibt am FC Aunkirchen II dran und vor dem FC Vilshofen II

FC Alkofen II - Unteriglbach 3:2
Auch mit einem Feldspieler (Karl Stöckl) im Tor holt sich der FC Alkofen II den elften Saisonsieg und die Tabellenführung. Gegen den FC Unteriglbach führte man zu Pause mit 2:0, doch nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste durch Stefan Gutsmiedl, Doppeltorschütze Christian von Hasselbach stellte im Gegenzug den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.
Beide Male zeigt SR Garbas auf den Punkt.
Den Gästen gelang zwar noch das 3:2,aber zu mehr reichte es dann doch nicht. Durch diese Niederlage enteilt der FC Aldersbach, der nun fünf Punkte Vorsprung hat, und Aunkirchn II ist bis auf drei Punkte dran.

Aldersbach - Mariakirchen 4:1
Anschluss an das Führungsquartett hält nach wie vor der FC Aldersbach, der im siebten Heimspiel den sechsten Sieg feiern konnte.
Gegen den Gast aus Mariakirchen kam man zu einem verdienten 4:1, wobei Christoph Huber mit seinen Saisontoren acht und neun zum Spieler des Tages avancierte. Zur Pause stand es nur 1:0 durch Patrick Stellner, was den Gästen Anlass zur Hoffnung gab, "was holen zu können." Doch mit einem Doppelschlag (74./76.) war alles klar für den Gastgeber. Den Ehrentreffer für Mariakirchen erzielte Peter Würzinger, doch besagter Spieler des Tages stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.

Sandbach - Emmersdorf 3:1
Mit einem Blitzstart stellteBen Hellmeier schon früh die Weichen auf Sieg für den DJK-SC Sandbach, doch durch die Vielzahl an vergebenen Chancen ermöglichte man es dem Gast im Spiel zu bleiben.
Auch nach dem 2:0 (Alexander Silbereisen) gaben die Gäste nicht auf und konnten so in der 75. Minute durch Matthias Speckmaier noch einmal auf 2:1 verkürzen. Beim letzten Angriff liefen der FSV Emmersdorf aber in einen Konter, den Andreas Hellmeier mit dem Tor zum 3:1 abschließen konnte.
Sandbach zieht damit an Rathsmannsdorf in der Tabelle vorbei und bleibt dran an Windorf und Alkofen II. Der FSV fällt zurück auf Platz neun.

Aufrufe: 02.11.2009, 13:10 Uhr
Andreas PeschkeAutor