2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
So sehen Meister aus: SV Alfhausen. F: Stefan Frerker
So sehen Meister aus: SV Alfhausen. F: Stefan Frerker

Alfhausen macht die Meisterschaft perfekt

Kreisklasse Nord A: Punkt in Eggermühlen reichte

Verlinkte Inhalte

Der SV Alfhausen hat die Meisterschaft endgültig sicher, weil Neuenkirchen gegen Schlichthorst verlor. In Eggermühlen, das nun wieder Zweiter ist, reichte am Ende auch eine mäßige Leistung des SVA, der etwas glücklich zu einem Punkt kam.

Spvg Fürstenau II - SV Gehrde 3:2 (1:0). Fürstenau kam von Beginn an zu guten Chancen, außer dem frühen 1:0 (7.) ging aber nichts mehr ins Gehrder Tor. ,,Wir haben die ersten 20 Minuten verpennt", meinte Gästetrainer Jürgen Kellermann. Nach dem Seitenwechsel konnte die Spielvereinigung schließlich nachlegen. Beim Stand von 3:0 wachte Gehrde aber noch einmal auf und erzielte zwei Treffer in den letzten fünf Minuten. ,,Der Sieg war aber trotzdem nicht mehr gefährdet. Wir hätten das schon früher entscheiden müssen", sagte Fürstenaus Trainer Lothar Liedtke, der nur die Nachlässigkeiten bei den Gegentoren bemängelte. ,,Ein Unentschieden wäre unverdient gewesen", gab Jürgen Kellermann zu.

Fortuna Eggermühlen - TuS Berge II 4:2 (2:2). Die Berger Reserve kam in Eggermühlen gut aus den Startlöchern und überraschte den Favoriten, der schon bald mit 0:2 hinten lag. Pascale Schulte sorgte mit einem Doppelschlag allerdings für den Ausgleich vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause konnte die Fortuna darauf aufbauen und einen am Ende doch gerechten Heimsieg einfahren.

TuS Bersenbrück II - BSV Ohrtermersch-Ohrte 3:0 (3:0). Die Verstärkung aus der Ersten zahlte sich beim TuS erneut aus. Aushilfskraft Daniel Knuth unterstützte Bersenbrücker Bemühungen um den Klassenerhalt mit zwei Toren. Durch den Sieg verlässt die Reserve die Abstiegsränge. ,,Wir haben zu ängstlich gespielt", meinte BSC-Trainer Sascha Tietje, der aber auch die Spielstärke der Bersenbrücker betonte: ,,Da waren wir am Limit."

Fortuna Eggermühlen - SV Alfhausen 1:1 (0:1). Der SV Alfhausen ist Meister. Durch die Niederlage von Neuenkirchen reichte ein Punkt in Eggermühlen. ,,Wir haben 30 Minuten Fußball gespielt. Danach war der Ofen aus. Das war eine ganz schwache Leistung. Eggermühlen war in der zweiten Halbzeit komplett überlegen", haderte Meistertrainer Ansgar Bönisch mit der Leistung des Teams. Nach dem Schlusspfiff war das aber egal, die Mannschaft feierte zusammen mit dem Gegner, der den zweiten Platz zurückeroberte.

Eintracht Neuenkirchen II - DJK Schlichthorst 4:5 (2:2). ,,Glückwunsch an Alfhausen!", sagte Eintracht-Trainer Ingmar Albers nach der Pleite gegen Schlichthorst. In einem fairen, aber turbulenten Spiel erzielte die DJK den entscheidenden Treffer in der 90. Minute per Foulelfmeter. ,,Wir haben in der ersten halben Stunde das Spiel kontrolliert und auch verdient mit 2:0 geführt. Dann haben meine Junge das Fußballspielen eingestellt", ärgerte sich Albers. Kurz nach der Pause waren die Gäste schließlich in Führung gegangen, bevor Neuenkirchen wieder besser wurde. Am Ende sei die Niederlage aber verdient gewesen, meinte Albers.

GW Schwagstorf - SV Grafeld 0:4 (0:3). ,,Das Team hat sich entschieden nicht abzusteigen", meinte Trainer Hans Dresmann nach dem couragierten Auftritt seiner Grafelder Truppe. Die Mannschaft habe sich eingeschworen und auf dem Platz eine starke Präsenz gezeigt. Schon zur Halbzeit lagen die Gäste mit drei Toren vorn. ,,Das war top, was die Jungs gezeigt haben", so Dresmann.

Aufrufe: 010.5.2015, 19:00 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor