2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
In der vergangenen Saison noch Spielertrainer und Torjäger beim A-Ligisten SV Saig, nun Goalgetter in der Landesliga für den FC Neustadt: Alexander Winter (links). | Archivfoto: Matthias Konzok
In der vergangenen Saison noch Spielertrainer und Torjäger beim A-Ligisten SV Saig, nun Goalgetter in der Landesliga für den FC Neustadt: Alexander Winter (links). | Archivfoto: Matthias Konzok

Ali Winter überragend +++ Hilzingen überfährt Pfullendorf

Torjäger trifft viermal für Neustadt +++ Löffingen verlangt Tabellenführer F.A.L. alles ab

Verlinkte Inhalte

Der FC Neustadt hat einen klaren Auswärtssieg bei der SG Dettingen-Dingelsdorf gefeiert. Überragender Akteur beim 5:1-Triumph war Alexander Winter. Der Angreifer erzielte gleich vier Treffer und sorgte damit praktisch im Alleingang für die nächsten drei Punkte des FCN.

SC Konstanz-Wollmatingen - FV Donaueschingen 2:0
Der FVD muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Beim letztjährigen Vizemeister unterlag Donaueschingen mit 0:2. SC-Stürmer Sven Bode schnürte einen Doppelpack. Für die Hausherren war es der erste Erfolg seit vier Pflichtspielen. In der Liga hatte es zwischenzeitlich nur zwei Unentschieden bei einer Niederlage gegeben, zudem war Konstanz-Wollmatingen im Verbandspokal ausgeschieden.

Schiedsrichter: Khalid Sajid.
Tore: 1:0 Sven Bode (21.), 2:0 Sven Bode (47.).


VfR Stockach - DJK Villingen 2:0
In der letzten Viertelstunde wurde die Partie zwsichen Stockach und der DJK entschieden. Die Hausherren konnten durch Timo Reise nach 76 Minuten in Führung gehen. Bis zum Ende blieb es spannend, erst in der Nachspielzeit machte Veysel Kayantas den Deckel auf den Heimsieg drauf.

Schiedsrichter: Dominik Homberger.
Tore: 1:0 Timo Reiser (76.), 2:0 Veysel Kayantas (90.+4).


SG Dettingen-Dingelsdorf - FC Neustadt 1:5
Mit einem furiosen Auswärtssieg ist der FCN in der Tabelle an Dettingen-Dingelsdorf vorbeigestürmt. Sascha Waldvogel hatte nach zwölf Minuten den Torreigen der Gäste eröffnet. Was dann folgte, war die große Show von Alexander Winter: Zweimal traf er vor, zweimal nach der Pause. Mit seinem Viererpack baute Winter die Neustädter Führung auf 5:0 aus. In Unterzahl konnte die Spielgemeinschaft wenigstens den Ehrentreffer durch Felix Wollny markieren.


Schiedsrichter: Tobias Kunischewski.
Tore: 0:1 Sascha Waldvogel (12.), 0:2 Alexander Winter (27.), 0:3 Alexander Winter (45.), 0:4 Alexander Winter (50.), 0:5 Alexander Winter (68.), 1:5 Felix Wollny (72.).
Rot: Dettingen-Dingelsdorf (70.).


FC 08 Villingen II - FC 09 Überlingen 5:1
Deutliche Auswärtsniederlage für Überlingen bei der Nullachter-Reserve. Mit einem torlosen Remis schien es fast in die Pause zu gehen, als Luca Arceri zu einem starken Auftritt ansetzte: Erst brachte er Villingen mit 1:0 in Führung, dann legte er unmittelbar nach der Pause den zweiten Treffer nach. Auf das 3:0 durch Marco Effinger vollendete Arceri seinen Dreierpack, nach einer Stunde war das Spiel entschieden. Stephan Ohnmacht erzielte für die Nullachter gar den fünften Treffer, ehe Marc Kuczkowski den Ehrentreffer für die Gäste markieren konnte.

Schiedsrichter: Nico Gallus.
Tore: 1:0 Luca Arceri (43.), 2:0 Luca Arceri (47.), 3:0 Marco Effinger (52.), 4:0 Luca Arceri (58.), 5:0 Stephan Ohnmacht (72.), 5:1 Marc Kuczkowski (76.).


SV Denkingen 1969 - Hegauer FV 0:4
Der Saisonstart begann für Hegau nicht gerade verheißungsvoll, doch nun gelang der zweite Sieg in Folge, abermals zu Null. Ein Doppelschlag durch Cosimo Nesci und Sebastian Stark brachte die Gäste nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Erneut Nesci vor der Pause sowie Raffaele Care in der zweiten Hälfte sorgten schließlich für einen klaren Auswärtssieg. Die Hausherren warten derweil weiter auf den ersten Saisonsieg, haben auch nur einen Treffer auf dem Konto. Kurios: Das Tabellenende verließ Denkingen trotz der klaren Heimpleite, weil die Pfullendorfer Reserve noch böser unter die Räder gekommen war.

Schiedsrichter: Klaus-Gjord Schneider.
Tore: 0:1 Cosimo Nesci (13.), 0:2 Sebastian Stark (15.), 0:3 Cosimo Nesci (33.), 0:4 Raffaele Care (60.).


FC Löffingen - Spvgg F.A.L. 3:4
Toller Fight der Hausherren, die der Spvgg alles abverlangt haben. Die Partie begann mit zwei schnellen Toren, erst brachte sich Löffingen per Eigentor in Rückstand, umgehend glich Benjamin Gaudig jedoch aus. Der Spitzenreiter holte sich die Führung aber zurück, Kai Huber und Mark Burgenmeister trafen zum 1:3. Nach einer Stunde sorgte Burgenmeister für die vermeintliche Entscheidung. Doch der Aufsteiger gab sich nicht auf und blies zur Aufholjagd: Gaudig stellte binnen fünf Minuten den Anschluss her. Gekrönt wurde der Löffinger Auftritt am Ende aber nicht, der Favorit trug den Sieg davon und hat damit die maximale Punktzahl auf dem Konto.

Schiedsrichter: Dieter Heizmann.
Tore: 0:1 Eigentor (9.), 1:1 Benjamin Gaudig (10.), 1:2 Kai Huber (20.), 1:3 Mark Burgenmeister (42.), 1:4 Mark Burgenmeister (60.). 2:4 Benjamin Gaudig (77.), 3:4 Benjamin Gaudig (82.).


SC Pfullendorf II - FC Hilzingen 0:8
Der Aufsteiger aus Hilzingen hat die SCP-Reserve förmlich überrannt. Mit 8:0 holten die Gäste ihren dritten Saisonsieg und sind nun nach der Villinger Reserve das torgefährlichste Team der Liga. Pfullendorf hingegen rangiert durch das Heimdebakel nun auf dem letzten Tabellenplatz und bleibt weiter sieglos.

Schiedsrichter: Domenico Papagno.
Tore: (noch nicht bekannt)


TuS Bonndorf - FC 07 Furtwangen (Mi 18:30)
Die Partie findet am 10. September statt.



Aufrufe: 030.8.2014, 21:30 Uhr
Badische ZeitungAutor