2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Alexander Tissen erzielt vier der sechs Uedemer Tore

Kantersieg für den 1. FC Kleve gegen Asperden

Verlinkte Inhalte

In der zweiten Runde des Kreispokals wurden in den ersten Spielen die Verhältnisse zurechtgerückt. Landesligist 1. FC Kleve nutzte sein Gastspiel beim B-Ligisten SV Asperden zu einem Scheibenschießen und schoss sich beim 10:1 einigen nach der Derbyniederlage zurückgebliebenen Frust von der Seele. Unwesentlich weniger Tore gab es beim 6:3 des Uedemer SV beim B-Ligisten SV Bedburg-Hau.
SV Bedburg-Hau - Uedemer SV 3:6 (2:2).Beide Mannschaften legten ein schnelles Tempo vor. Innerhalb von fünf Minuten brachte Tim Zillmann (9., 13.) den Uedemer SV mit 2:0 in Front. Die Hausherren behielten jedoch die Fassung, sorgten mit schnellen Angriffen für Gefahr vor dem Uedemer Tor und erzielten - ebenfalls innerhalb weniger Minuten - den Anschluss durch Kevin Hartleib (23.) und Ausgleich durch Patrick Janssen (26.). Die Effektivität beim Ausnutzen von Einschussmöglichkeiten war das große Plus auf Seiten des Bezirksligisten. Wieder reichten nur wenige Minuten, um eine weitere Torserie zu starten. Diesmal durch den Uedemer Alexander Tissen (52., 56., 61.), der innerhalb von zehn Minuten seine Elf mit 5:2 in Führung brachte. Bedburg-Hau hielt gut dagegen und zeigte sich in vielen Belangen ebenbürtig - allein die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte dem B-Ligisten. Zwar konnte Andre Hunzelder mit einem Traumschuss aus gut und gerne 35 Metern (70.) zwischenzeitlich noch auf 3:5 verkürzen. Am Ende war es aber Tissen (82.) mit seinem vierten Tor, der den Uedemer Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machte.

SV Asperden - 1. FC Kleve 1:10 (0:4). Eine um Spieler aus der Reserve und zweiten Reihe punktuell ergänzte Klever Mannschaft trat beim B-Ligisten in Asperden so auf, wie es sich für einen Tabellenführer aus der sechsten Liga gehört. Bereits nach wenigen Minuten lag der Gast mit 3:0 vorne und gestaltete die Begegnung insbesondere nach der Pause zu einem kurzweiligen Scheibenschießen. Die Klever Tore erzielten Kapitän Fabio Forster (6., 28., 79.), Pierre Wetzels (8., 47., 83.) und Mike Terfloth (57., 59., 90.). Dennis Reintjes (12.) steuerte mit einem Eigentor einen weiteren Klever Treffer bei, Phil Bienemann (64.) sorgte für den Ehrentreffer des SVA.

Aufrufe: 015.10.2014, 20:55 Uhr
Rheinische Post / poeAutor