2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto: Ben
Archivfoto: Ben

Alexander Otto wird Trainer in Klein-Linden

GL GI/MR: +++ Ex-"VfB 1900-Co" beerbt Benni Höfer im Sommer ligenunabhängig +++

Klein-Linden (dbf). Mit Abpfiff des letzten Gruppenliga-Spiels des TSV Klein-Linden in dieser Saison soll am 28. Mai eine neue Ära beginnen: Alexander Otto wird dann der neue Trainer der Fußballer von der Pfingstweide und löst Interimstrainer Benni Höfer ab, der bekanntermaßen zur TSG Wieseck wechseln wird.

„Es war eine sehr lange Suche, bei der wir eine Reihe von Kandidaten unter die Lupe genommen haben“, berichtet TSV-Abteilungsleiter Jan Römer, „wir haben dabei zahlreiche gute Gespräche geführt“. Am besten fielen die Unterhaltungen aber offensichtlich mit dem 43-jährigen Otto aus. „An Alex hat uns begeistert, dass er ligaunabhängig einfach richtig Bock auf den TSV hat“, freut sich Römer über die Verpflichtung. Und tatsächlich spielt für Otto die Ligazugehörigkeit nur eine untergeordnete Rolle. „Das ist mir erst mal relativ Wurst“, lacht Otto, „ich bin Gießener und die Aufgabe, einen geordneten Umbruch durchzuführen, reizt mich enorm“. Schon immer sei Klein-Linden eine „super Adresse“ gewesen, führt Otto weiter aus. Derzeit trainiert er den FC Bechlingen in der Wetzlarer B-Klasse Nord, zuvor stand er als A-Jugend-Coach und Co-Trainer beim VfB Gießen sowie zwei Jahre als Cheftrainer des MTV 1846 Gießen an der Seitenlinie. „Alex Otto ist voll in die Planungen für die kommende Saison involviert“, sagt Römer.



Aufrufe: 021.2.2017, 07:00 Uhr
Dennis Bellof (Gießener Anzeiger)Autor